Autor Thema: XJ-SC Bumper lackieren  (Gelesen 2574 mal)

Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
XJ-SC Bumper lackieren
« am: Di.17.Okt 2017/ 15:29:25 »
Hallo Leute,

nachdem mein XJS Coupé BJ95 nunmehr seit fast zwei Jahren perfekt ist, liebäugele ich mit einem neuen Projekt.

Das Facelift XJS Coupé halte ich für den Schönling der Modellreihe. Leider geht die reine Schönheit des Modells zu Lasten der zuvor markanteren Charakterzüge.

Deshalb suche ich nun nach der extremsten Abgrenzung in der ganzen Modellreihe (also dem häßlichst möglichen XJS) Da kam mir der XJ-SC Targa in den Sinn :-) (sorry an die anderen Eigentümer des Teils). Gerne in irgendeiner 70er Farbe wie etwa Gold.

Allerdings bin ich hier insofern etwas inkonsequent, als ich mit den schwarzen Bumpern einfach nicht leben kann. Bei sehr dunklen Lackierungen sieht das halbwegs ok aus; bei helleren ist der Kontrast aber einfach zu groß und führt so zu einer wenig stimmigen Betonung.

Deshalb meine etwas ketzerische Frage:

Hat mal irgendwer die Bumper in Wagenfarbe lackiert und kann ein Photo davon teilen? In der google-Bildersuche finde ich eher eine neunbeinige lila Ziege als ein Photo von einem lackiertem XJ-S Bumper. So abwegig kann die Idee ja wohl nicht sein... :gruebel

Vielen Dank vorab und Gruß


Offline rhptbl

  • Forum Member
  • Beiträge: 265
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 91ér XJS 5.3 HE
Re: XJ-SC Bumper lackieren
« Antwort #1 am: Fr.03.Nov 2017/ 16:01:32 »
Hallo DocBottster,

in Sachen - wie sieht das aus - würde ich einmal jemanden bemühen, der in photoshop sein Handwerk versteht. Zum Thema XJ-SC, finde ich das Auto ganz und gar nicht hässlich sondern exotisch. Ich habe seinerzeit bewusst ein Coupe gekauft, da dem Cabrio die - flying buttress - einfach fehlen. In dieser Hinsicht kann ich dich zum Projekt nur beglückwünschen.

Gruß Rüdiger