Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren  (Gelesen 48557 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #30 am: Sa.08.Dez 2012/ 12:36:48 »
Bei Deiner Genauigkeit bzw. Hang zur Perfektion und der "Ersatzteillage" sollte Sie sich das noch mal überlegen...

 :claphands :claphands :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo Joe  ;),
da die Diskussion hier weiter zu gehen scheint, klinke ich mich nochmal mit ein.

Ich finde Dein neues Projekt nach wie vor auch sehr interessant und einen Targa finde ich chic bei entsprechenden Proportionen. Schrieb ich alles schon.
Nur das Du Deine Entscheidung von der Meinung hier im Forum abhängig machst, befremdet mich. Vorausgesetzt Du baust das Auto wirklich für Dich selbst.
Nach der Politikerfloskel vom "Geschwätz von gestern" mußt Du hier nicht Mainstream sein.

Es wurden zB auch einige XJ Serie III zu Cabrios umgebaut (nicht nur XJ-C). Hast Du mal daran gedacht, soeinen als Basis zu nehmen ? Du hättest zwar Rahmen um die Scheiben, ein verbleibender schmahler Steg am Dach dürfte aber die Festigkeit erhalten, die Du beim XJ-C ohne Dach mühsam in die Bodengruppe einbringen mußt. Wenn Du bei der Limo die hinteren Türen zuschweißt, kannst Du die weitere Dachform (B-Säule) auf jeden Fall freier gestalten.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #31 am: Mo.18.Feb 2013/ 22:18:18 »
Hallo Joe :),

gibt es schon was Neues bei Dir? Neues Projekt? Wenn ja - was ist es denn geworden???

Beste Grüsse

Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #32 am: Mi.20.Feb 2013/ 09:58:41 »
Hallo!

Zu dem andern andern Projekt werde ich nichts mehr sagen bevor mir wieder irgendwelche gewerblichen Sachen unterstellt werden. Das brauche ich nicht.

Zum aktuellen Projekt kann ich ja mal ein paar Bilder anhängen, damit man sieht was ich meine. Alle Arbeiten sind in meinem eigenen Interesse ausgeführt und haben keinerlei Hintergedanken.

Gruß, Joe.

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #33 am: Mi.20.Feb 2013/ 09:59:43 »
...weiter gehts mit der Lufteinspritzung...

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #34 am: Mi.20.Feb 2013/ 10:00:30 »
...das Heizungsventil...

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #35 am: Mi.20.Feb 2013/ 10:01:27 »
...vielleicht noch Übersichtund Rolle Lüfter.

Gruß, Joe.

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #36 am: Mi.20.Feb 2013/ 10:33:26 »
Hier noch ein Beispiel für Achse und Stellschrauben der Servopumpe vorher-nachher.

Joe.

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #37 am: Mi.20.Feb 2013/ 10:44:41 »
...Krümmer Lufteinspritzpumpe an Übergangsrohr. Vorher-Nachher-Zusammen.
Schrauben für Montage des Lüfterbleches zwischen Motor und Kühler am unteren Querträger.

Joe.

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #38 am: Mi.20.Feb 2013/ 11:20:50 »
Die Schrauben der Stoßdämpfer sind auch nicht mehr schön. Also raus damit und schauen was dahinter steckt.
Aufbereiten, dann neu galvanisieren. Neue Gummis sind schon vorhanden. Am Ende sollte es wieder gut sein.

Joe.

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #39 am: Mi.20.Feb 2013/ 12:54:11 »
Hi Joe,

 :+++ :+++ :+++ :+++ :+++ :+++ :+++ :+++ :+++ :+++ :+++ :+++ :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx

Gruß Willi