Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Lister  (Gelesen 25400 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Lister
« am: Mi.03.Dez 2014/ 11:50:26 »

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Lister
« Antwort #1 am: Fr.05.Dez 2014/ 07:54:24 »
It´s nice to have.
Damit fahren kann ich mir nun nicht vorstellen . Da braucht es schon einen sehr starken Charakter .


Grüße, Willi

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: Lister
« Antwort #2 am: Fr.05.Dez 2014/ 09:17:43 »
Schlagt mich :tongue!, aber ich finde das Ding unheimlich cool 8)
Damit fahren? Aber selbstverständlich!
Nerven dürfte allerdings, daß 70% der Straßenteilnehmer denken, daß das nur ein Auf-dicke-Hose-machen-Bodykit ist...
Egal. Haben will!
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Lister
« Antwort #3 am: Fr.05.Dez 2014/ 09:26:57 »
Wundervoll, sagenhaft, sensationell - erst an einem Lister in schwarz sieht man die grandiose Form des XJS formvollendet herausgearbeitet. Leider ist es ein Convertible - denn offen würde die Aussage von "kraftvoll-geduckte Raubkatze" sich schlicht hin zu "des Zuhälters neue Karre" verändern. Der Lister "geht" nur als Coupé - aber dann ein volles "Haben will!" von mir.  :-*

Li(ü)sterne Grüße
Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: Lister
« Antwort #4 am: Fr.05.Dez 2014/ 10:12:07 »
Existiert Wiesmann eigentlich noch?
Sonst mal bei denen nach einem Hardtop anfragen ;D
Gebe Dir recht, de hier war, besonders aufgrund des hellen Leders, noch schöner:
http://www.silverstoneauctions.com/1989-lister-jaguar-xjs-60
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Lister
« Antwort #5 am: Fr.05.Dez 2014/ 10:22:02 »

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Lister
« Antwort #6 am: Fr.05.Dez 2014/ 10:31:12 »
Wundervoll, sagenhaft, sensationell - erst an einem Lister in schwarz sieht man die grandiose Form des XJS formvollendet herausgearbeitet. Leider ist es ein Convertible - denn offen würde die Aussage von "kraftvoll-geduckte Raubkatze" sich schlicht hin zu "des Zuhälters neue Karre" verändern. Der Lister "geht" nur als Coupé - aber dann ein volles "Haben will!" von mir.  :-*

Das ist genau meine Meinung....geht nur als Coupe! Auch vor allem wegen der Steifigkeit, die Cabrios winden sich ja schon in der Standardvariante wie eine Schlange durch die Kurven.  ;D  Als Coupe ein richtig harter Brocken.... :super
Was ich geil fand is ja die Idee die Rückleuchten auf Spoilerhöhe hochzusetzen. Ist schon ein toller Effekt.
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Lister
« Antwort #7 am: Fr.05.Dez 2014/ 10:39:46 »
Hallo Alex,

es ist ein Cabrio, kein Convertible. Laß es einfach zu und es hat die schönere Dachlinie!

Aber ganz im Ernst, ein Lister war mir schon immer zu dick im warsten Sinne des Wortes. Auch die hochgezogenen Rücklichter gefallen mir so gar nicht. Er wiederspricht vollständig meinem Geschmack des Understatement eines Jaguar. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: Lister
« Antwort #8 am: Fr.05.Dez 2014/ 22:57:28 »
Hallo Alex,

es ist ein Cabrio, kein Convertible. Laß es einfach zu und es hat die schönere Dachlinie!

Aber ganz im Ernst, ein Lister war mir schon immer zu dick im warsten Sinne des Wortes. Auch die hochgezogenen Rücklichter gefallen mir so gar nicht. Er wiederspricht vollständig meinem Geschmack des Understatement eines Jaguar. Aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Viele Grüße
Kai

Hallo Kai ( und alle anderen ) ,
ach bin ich froh, das sich nicht der Einzige bin. Klar sind die 7l Hubraum und das dazu vorhandene Drehmoment wirklich reizvoll , aber die Karosse muß nicht sein.

Grüße, Willi

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 679
  • Jaguars are the stars!
Re: Lister
« Antwort #9 am: Sa.06.Dez 2014/ 09:53:57 »
In der ersten Lister XJ-S Variante, also dem Mk III, ist das ganze Heck - so wie beim Serienfahrzeug - unverändert. da gibt's keine hochgesetzten Rückleuchten, keinen Bügelbrettspoiler etc. Leider ist dies das einzige Lister Cabriolet und dies wurde leider mit den Nachfolgermodifikationen der Le Mans Varianten gebaut. Schade!

Gruß
Rolf B.