...vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen,
ich habe nun den Motorraum doch noch mal abgesucht (obwohl der Mechaniker mir versicherte, alle Schläuche kontrolliert zu haben) und nun habe ich einen 5 cm langen Riss im ganz dicken Gummischlauch, der an das AGR führt, gefunden. Wie kommt dieser dort hin? Da reibt nix und er sieht auch nicht verschlissen aus. Mein Werkstattmeister meinte, dieser wäre verantwortlich für das Rußen und den schwarzen Qualm, aber nicht für die blinkende Glühwendel und den Notlauf. Was sagt Ihr dazu? Beeinflusst das AGR bzw. die Verbindungen dort hin nicht auch den Ladedruck irgendwie? Wegen der Fehlermeldung - Ladedruck unplausibel.
Wenn dies doch der Fehler sein sollte, warum geht das Auto fast nur bei hohen Außentemperaturen in den Notlauf, im Winter so gut wie gar nicht? Wird der Gummi weicher und dann der Riss größer oder ist die Luft dünner und kann schneller aus dem Schlauch?
Auf alle Fälle werde ich mal den Schlauch wechseln. Kennt jemand von Euch den Namen des Schlauches bzw. Artikelnummer/Bestellnummer für den Jaguar X-Type 2,0?
Kann ich diesen wechseln - ohne viel abzumontieren, es sieht alles sehr eng aus da drinne, ich zerkratze mir schon ohne alles den Arm.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Wolfram