Autor Thema: Abblendlicht geht nicht  (Gelesen 10704 mal)

Offline s-typ34

  • Forum Member
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • MK2 RHD 1963-S-Typ 3,4 LHD 1967 BRISTOL 406 LHD 1958
Re: Abblendlicht geht nicht
« Antwort #10 am: Do.07.Sep 2017/ 22:52:08 »
Hallo hier ist mal ein Bild von dem besagten original Relaise.
Wenn Bedararf es sind 2 Stück funktionsfähige noch vorhanden.
Gruß
Neid muss man sich erarbeiten
Mitleid bekommt man kostenlos

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Abblendlicht geht nicht
« Antwort #11 am: Mo.02.Okt 2017/ 13:21:37 »
Moin zusammen,
nachdem das Relais wieder anständig den Dienst tut, hat auf der Beifahrerseite die Glühlampe fürs Abblendlicht den Geist aufgegeben.
Das hatte ich in den 13 Jahren, die ich den Wagen besitze noch nicht gehabt. Aber einmal ist immer das erste Mal.
Bei einem schlauen Blick unter die Motorhaube fällt sofort auf, dass von oben kein drankommen ist!
Also Auto aufbocken, Vorderrad ab und mit der Hand durch eine Klappe im Radhaus greifen. Da sieht man gar nichts. Man kann nur ertasten und erahnen wie die ganze Sache aufgebaut ist. Nach knapp 2 Stunden habe ich entnervt aufgegeben.
Ich habe den Wagen dann am nächsten Tag mal wieder zum örtlichen Bosch Dienst gefahren. Kurz und gut: Die haben es hinbekommen, waren aber auch bedient danach. Kosten: 7,90 die Glühlampe und 157,- Euro Montagekosten, weil 3 Stunden dabei.....
Hoffentlich kommt nicht nächste Woche die andere Seite. Und hoffentlich passiert sowas nicht nachts auf der Autobahn. Mal eben wechseln ist nicht......
Schöne Grüße
Ralf


Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Abblendlicht geht nicht
« Antwort #12 am: Mo.02.Okt 2017/ 14:39:37 »
 :D :D :D

Moin Ralf ;)

das kenne ich - als ich meinen ersten XJS bekam (den Grünen damals noch) hatte ich auch eine Birne vorne kaputt.
Ich habe schon alleine 2 Stunden gebraucht um zu begreifen das ich erst mal ein Rad abbauen muß um das weiter NICHtS zu sehen.... :D

Tja - die Engländer - sie nerven zwar manchmal - aber wegen Ihrer Schrulligkeit lieben wir sie doch auch... :)

Schöne Grüße in den hohen Norden
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Abblendlicht geht nicht
« Antwort #13 am: Mo.02.Okt 2017/ 15:40:34 »
Moin Ralf,

die Wahrscheinlichkeit, dass die 2. Glühlampe in Kürze ebenfalls den "Geist aufgibt" ist gross.

In meinem langen Autoleben habe ich dieses schon einige Male erlebt und deshalb später immer gleich beide Lampen getauscht.

Ich hatte allerdings noch nie ein Auto wo der Tausch 3 Stunden dauerte.   : nein

Toi, toi, toi und Gruss in den Norden,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Abblendlicht geht nicht
« Antwort #14 am: So.08.Okt 2017/ 13:46:30 »
Malzeit  ;),

ich hatte seinerzeit einfach mal die Lampeneinheit nach vorn rausgebaut. Ging unter einer halben Stunde komplett rein raus  ;D

Viele Grüße
Kai

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Abblendlicht geht nicht
« Antwort #15 am: So.08.Okt 2017/ 15:51:58 »
Moin Kai,
Das ist wahrscheinlich die leichtere Variante. Probier ich beim nächsten Mal.
Schöne Grüße
Ralf