Autor Thema: Wassereintritt im Fußraum  (Gelesen 2726 mal)

guest5911

Wassereintritt im Fußraum
« am: So.23.Jul 2017/ 22:57:32 »
Hallo Zusammen!

Seit ein paar Wochen habe ich nach jedem längeren Regen und Durchfahrten der Waschstraße eine Pfütze im Fußraum auf Fahrer und Beifahrerseite.

Jetzt bin ich mir nicht sicher woher das Wasser kommt. Kann es sein, dass es über die Lüftungsschlitze zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube eintritt?

Hat das schon jemand von euch gehabt und falls ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ideen... :xxx

Liebe Grüße aus dem Rheinland  ;)

Michael

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Wassereintritt im Fußraum
« Antwort #1 am: Mo.24.Jul 2017/ 02:57:27 »
Kann es sein, dass es über die Lüftungsschlitze zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube eintritt?

Wär' durchaus möglich, hatte ich schon. Der Wasserablauf unterhalb der Windschutzscheibe war verstopft bzw. verklebt.
https://www.jaguarclassicparts.com/illustrations/images/mw4899b.png
Teil 1 entfernen, darunter irgendwo mittig den Wasserablauf suchen und kontrollieren, das ist so eine Art kurzer Ablaufschlauch bzw. Trichter ...

MfG
Klaus A.

guest5911

Re: Wassereintritt im Fußraum
« Antwort #2 am: Sa.29.Jul 2017/ 18:15:01 »
Hallo Klaus,

Danke für deine Antwort. Ich habe mal die Verkleidung abgeschraubt und vermisse bei das Bauteil Nr. 5
Ist das vielleicht schon der Grund für den Wassereinbruch?
Einen Ablaufschlauch oder Trichter gibts bei mir auch nicht. ???

Ich hoffe, das Teil Nr. 5 ist noch zu bekommen. Ich versuche es mal.

guest5911

Re: Wassereintritt im Fußraum
« Antwort #3 am: Do.03.Aug 2017/ 22:34:25 »
Hallo Klaus,

ich habe auch nach intensiver Suche diesen trichterförmigen Schlauch nicht finden können. Irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen. :tongue!
Wäre super wenn du mir ein Bild schicken könntest, auf dem ich sehen kann, wo genau im Motorraum dieses Schlauchstück sitzt.

Vielen Dank und Grüße im Voraus. :xxx

Michael

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Wassereintritt im Fußraum
« Antwort #4 am: Do.03.Aug 2017/ 23:03:24 »
Guten Abend,
hinterm Motorblock, in der Stirnwand sitzt ein knapp zehn Zentimeter langes, ca 3cm dickes Gummiteil, welches der Wasserablauf des Lüftungseinlasses ist. Such mal indem du dich auf den rechten Kotflügel legst und eine starke Lampe benutzt. Drück drauf rum und mach das Teil innen sauber, nachdem das Wasser abgelaufen ist.
Gruß Rüdiger

guest5911

Re: Wassereintritt im Fußraum
« Antwort #5 am: Fr.04.Aug 2017/ 20:15:58 »
Alles klar. Ich habˋs gefunden und ausgebaut. War total verstopft. Ich mache morgen noch den ultimativen Waschstrassen-Test... :super

Vielen Dank für eure Tips! :xxx

Viele Grüße und happy Weekend.

Michael