Autor Thema: Welche Flüssigkeiten gehören in die Behälter Jaguar XJ40  (Gelesen 3562 mal)

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Welche Flüssigkeiten gehören in die Behälter Jaguar XJ40
« Antwort #10 am: Mi.29.Nov 2017/ 00:50:08 »
Hallo und Guten Abend.

Wenn die Niveauregulierung stillgelegt wurde, z. B. entsprechend der Anleitung 64-14 Delete rear self leveling.pdf im Anhang, ist immer noch die Hydraulikpumpe am Steuerkastendeckel dran und in Betrieb. Die Pumpe würde ich nicht trocken laufen lassen (Auf dem Foto im ersten Beitrag sieht man noch Schläuche am Ölbehälter, die müssen ja irgendwo hingehen!).
Ich mußte auch auf normale Dämpfer umrüsten und habe im Behälter für's HSMO-Öl noch entsprechendes Öl drin, aus Restbestand. Verbrauch ist NULL. Vielleicht kann man sich ja darauf einigen daß bei stillgelegter Niveauregulierung nicht unbedingt HSMO drin sein muß  :+++ sondern auch ein anderes Hydrauliköl (Servolenkung?) verwendet werden kann ...

MfG
Klaus A.

Offline -gelöscht-

  • Forum Member
  • Beiträge: 108
    • XK8 4,0L,XK8 4,2L, X-Type 2,5L, XJ40 3,2L - 3,6L - 4,0L, XJ6 Daimler S1, XJ6 S3
Re: Welche Flüssigkeiten gehören in die Behälter Jaguar XJ40
« Antwort #11 am: Mi.29.Nov 2017/ 10:05:56 »
Hallo Klaus

Ja kenne nur das HSMO und LHM was reingehört und das ist grün, Hab mich jetzt auch damit abgefunden das es nicht relevant ist was für Flüssigkeit im Behälter ist,...  Die Niveauregulierung ist ausgebaut, Behälter ist noch voll und merkwürdige Geräusche  sind auch nicht zu hören das man denn verdacht haben könnte das was falsch gefüllt worden ist,...


Offline Moorgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 156
    • 1989 XJ40 4.0 Sovereign
Re: Welche Flüssigkeiten gehören in die Behälter Jaguar XJ40
« Antwort #12 am: Mo.08.Jan 2018/ 20:32:35 »
Guten Abend,

in meinem System (kombinierter Behälter für NR und Lenkung) war bei Kauf auch rotes Öl enthalten. Nun habe ich zwar festgestellt, dass die NR deaktiviert ist, aber kann deswegen einfach anderes Öl im sonst baugleichen System verwendet werden? Das erscheint mir unsinnig. Undicht war das System auch mit ATF, nur dachte ich vor einigen Monaten, es läge genau an der roten Sauce, dass die Lenkung erst undicht geworden ist. Habe jetzt arge Bedenken wenn ich die Lenkung instand halten lasse dass die dann gleich wieder undicht wird aufgrund des LHM / HSMO Öls.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Gruß

Sebastian