Hallo Willi,
vielen Dank für Deine Tipps und Hinweise.
Das Thema Kettenspanner ist bekannt und das habe ich auch schon mit dem Käufer thematisiert.
Auch er kennt die Problematik natürlich und gibt an, dass bei dem Wagen noch nichts gemacht wurde.
Die 1500.- habe ich auch so veranschlagt, als auf jeden Fall einzuplanende Kosten. Dazu noch: TÜV ist auch fällig und zur Inspektion muss er auch... Die Reifen habe ich mir noch gar nicht weiter angeschaut. Es steckt also noch ein bisschen drin.
Der XKR hat deutlich unter 100.000 km (nachweislich) runter. Den Tip mit den Jaguarhändler werde ich auch anleiern
Aus den Rechnungen die mir vorliegen wurden Stoßdämpfer vorn und Buchsen 2016 gemacht.
Auf jeden Fall scheint der XKR ein "Batteriefresser" zu sein: Nur beim Durchblättern der Rechnungen habe ich schon mindestens drei (2017, 2016, 2013) gesehen.
Das Strom fressen soll behoben sein, trotzdem hat er jetzt ein Ladegerät bekommen... OK finde ich jetzt nicht so dramatisch. Stromanschlüsse habe ich in meiner Garage an jeder Ecke - schließlich war es ein Neubau und ich wußte ja was dort rein kommt
Als Gedankenstütze für die Besichtigung nutze ich immer:
http://www.classic-tax.de/checkliste_fuer_oldtimer.htmlDann noch den Lackenstärkenmesser und Lampe in der Hand und los gehts.
Kann den Termin kaum erwarten
Beste Grüße
Björn