Autor Thema: Stromfrage... Zündschloss lila steckverbindung  (Gelesen 2286 mal)

Offline AndreasSch

  • Forum Member
  • Beiträge: 123
  • Ist die Katz gesund....freut sich der fahrer
    • 88er xj40 3,6 Sovereign
Stromfrage... Zündschloss lila steckverbindung
« am: Di.13.Mär 2018/ 15:46:54 »
Was mag das sein?
 Wegfahrsperre?  Die beiden Kabel führen zu Kontakten am Zündschloss

https://abload.de/img/l3svs.jpg


Und da

https://abload.de/img/ihsgy.jpg


Könnte man den einstöpseln




PS: mit der kabelage habe ich noch nix zu tun.... Ich lasse das auch so...erstmal...bis sich ein Elektrogott findet


Was ist das? :gruebel

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Stromfrage... Zündschloss lila steckverbindung
« Antwort #1 am: Mo.19.Mär 2018/ 05:00:46 »

Hallo Andreas,

Was ist das? :gruebel

Es ist PFUSCH!! Lüsterklemmen haben in einem Auto nichts zu suchen. Zum einen sind sie ungeeignet, die dünnen Litzen zuverlässig zu verbinden, zum anderen sind sie nicht für Umgebungen ausgelegt, die sich bewegen und vibrieren. Du solltest nicht allzu lange damit warten, dies von jemandem kontrollieren zu lassen, der sich mit Fahrzeugelektrik auskennt. Das kann ich Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen. Schmorende Kabel können sehr schnell Schäden verurschen, die das wirtschaftliche Todesurteil eines Autos sind.

Spannungsvolle Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline AndreasSch

  • Forum Member
  • Beiträge: 123
  • Ist die Katz gesund....freut sich der fahrer
    • 88er xj40 3,6 Sovereign
Re: Stromfrage... Zündschloss lila steckverbindung
« Antwort #2 am: Mo.19.Mär 2018/ 07:31:41 »
Vielen Dank für den Hinweis


Beantwortet nur die Frage nicht und hat auch noch keine Priorität
Da kümmere ich mich später drum