Autor Thema: Kickdownschalter  (Gelesen 8283 mal)

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 785
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Kickdownschalter
« am: Mo.19.Sep 2005/ 14:29:49 »
Automatikexperten,
nachdem ich mit Kai eruiert hatte, daß anscheinend der Kickdown meiner Automatik nicht so recht funktioniert (zweimaliges Herunterschalten passiert nie) habe ich mich auf die Suche begeben: Zum einen ist gemäß meines Haynes OWM unten am Getriebe selber ein sogenanntes Kickdown-Solenoid, welches ich eigentlich in Verdacht habe (das muß noch warten bis zur Hebebühne) und am Gaszug der Kickdown-Switch, vor dem Drehteller gelegen (messe ich nachher mal durch). Aber was ist denn dann der weitere, optisch überaus ähnliche Schalter, der anscheinend durch entsprechende Drehung des Tellers aktiviert wird???
Gruß Thorsten
burning chrome

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Kickdownschalter
« Antwort #1 am: Mo.19.Sep 2005/ 16:01:26 »
Hallo Thorsten,

wenn Du den meinst, der am Gasbowdenzug des Drosselklappengestänges hängt, so ist es der Vollastschalter. Der gibt ein entsprechendes Signal (eben Vollgas) an die ECU.

Viele Grüße
Kai