Autor Thema: 1987er Hess & Eisenhardt  (Gelesen 4529 mal)

Offline Hartmut45

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
1987er Hess & Eisenhardt
« am: Di.07.Feb 2017/ 09:12:05 »
Moin in die Runde,

darf mich als neues Mitglied vorstellen, der von Jaguar 0,0 Ahnung hat und alte Autos liebt. Habe einen R107 aus 79, W126 aus 82 und einen Volvo Amazon aus 64 und träume von einem V12 von Hess und Eisenhardt aus 1987, da gerade Oldtimer geworden.

Gibt es jamanden hier im Forum, der selbst einen hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann?

Gruß aus der Wesermarsch
Hartmut

Offline die-Katze

  • Forum Member
  • Jaguar V12
  • Beiträge: 185
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
Re: 1987er Hess & Eisenhardt
« Antwort #1 am: Fr.10.Feb 2017/ 20:37:12 »
Moin Hartmut,

sei gegrüßt als Neumitglied !

Ich kenne mich mit Hess und Eisenhardt nicht wirklich aus (die ja eigentlich den XJS Convertible vorweg genommen haben), aber warum willst du nicht ein Orginal kaufen, dass im Moment noch zu moderaten Preisen angeboten wird?
Von Technik habe ich nicht wirklich die große Ahnung und alle haben gewarnt " bloß keinen Zwölfzylinder" aber ich liebe meinen 1990er.
Der kostet mich natürlich ein bißchen Geld aber das ist doch ein Super GT, der die Genialität und Schönheit des E-Type mit der Funktion eines tollen Sportwagens verbindet,  wo man auch "ohne Schuhlöffel" rein- und vor allen Dingen auch wieder rauskommt.

Viele Grüße und viel Spaß beim suchen

von Hans (ganz in der Nähe)
Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"

Offline Hartmut45

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1987er Hess & Eisenhardt
« Antwort #2 am: So.12.Feb 2017/ 13:31:08 »
Moin Hans,

ganz einfach: ich habe nur an Oldtimern Interesse.
Das Auto, das mir fast schlaflose zzz  Nächte bereitet hat, ist nach gestriger mit meinem besten Schrauber eingehender Untersuchung glatt mit 6 durchgefallen. Händler: 1. Originallackierung, gestern schlecht Nachlackierung, Lenkgetriebe muss erneiert werden, Rostblasen - vermutlich durch, und diverse andere sachen. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich einem Händler, den ich für seriös hielt, nicht mehr vertraue, wenn er mich beschwindelt.
Summa Summarum müßten € 5000 investiert werden und wer Oldtimer kennt, was was das bedeutet. Das erste Teil ausgebaut und du machst dann gleich das und jenes noch mit................

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 1987er Hess & Eisenhardt
« Antwort #3 am: So.12.Feb 2017/ 14:37:56 »
Moin Hartmut ;)

Herzlich Willkommen im JOC  :bluemchen

Da du schon Oldtimer besitzt weist du ja eigentlich auf was du dich einläßt.
Den perfekten Oldtimer (in diesem Fall Jaguar XJS - egal in welcher Art u. Form) gibt es nicht.

Ich kann und will das Objekt welches du dir angeschaut hast nicht beurteilen - aber an so einer Katze ist immer Arbeit - erst Recht beim 12 ender....

Sonst sehe ich es wie Hans - ich würde zu den "Werksmodellen" von Jaguar greifen - da ist im Fall der Fälle besser an Teile zu kommen und das Dach (hier vor allem das Heckfenster) sieht wesentlich besser aus. Letzteres ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Schöne Grüße
Ingmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 1987er Hess & Eisenhardt
« Antwort #4 am: Mo.13.Feb 2017/ 22:25:44 »
Hallo Hartmut,

ein Freund von mir besitzt ein solches Fahrzeug.
Wenn ich den Kontakt herstellen soll, dann schreibe mir eine persönliche Mitteilung und gebe mir Deine emailadresse an.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder