Autor Thema: Beleuchtung Automatikwählhebel  (Gelesen 621 mal)

Offline bernie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Beleuchtung Automatikwählhebel
« am: Mo.24.Okt 2022/ 17:37:03 »
Liebe Alle,
mir ist aufgefallen, dass bei meiner Katze 4cyl, 1994, die Beleuchtung der Automatik mehrfärbig ist. So ist "P" orange, "S" und die "durchgestrichene 1" ebenfalls. Der Rest ist grün.
Ist die orange Beleuchtung ein Warnhinweis? Worauf? Finde keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung.
Kann ein Zusammenhang zu "Check Engine" bestehen?

LG aus Wien

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 676
  • Jaguars are the stars!
Re: Beleuchtung Automatikwählhebel
« Antwort #1 am: Mo.24.Okt 2022/ 21:24:03 »
Hallo bernie,

im Jahr 1994 baute Jaguar nur 6 und 12 Zylinder Motoren. Was für einen 4 Zylinder Jaguar ski slope fähst Du denn?

LG aus Mannheim

Offline bernie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: Beleuchtung Automatikwählhebel
« Antwort #2 am: Mi.26.Okt 2022/ 10:08:43 »
Ich meinte natürlich 4.0, 6cyl  :-[

Offline Friedrix

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4.0 Baujahr 1995
Re: Beleuchtung Automatikwählhebel
« Antwort #3 am: Mo.28.Nov 2022/ 09:49:24 »
Vielleicht ist bei Dir der farbige Plastik-Streifen etwas verrutscht, so dass bei "P" das Licht der Glühbirne nun ungefiltert nach aussen dringt. Vielleicht ist der entsprechende Kleber im Laufe der Jahre hart und brüchig geworden.

Du kannst mit den beiden kleinen Schrauben (oben und unten) der Abdeckung eigentlich gefahrlos abschrauben und nachsehen. Ich habe den Plastikstreifen komplett entfernt, weil das Licht ohnehin schon so schwach ist. Eventuell tausche ich die Glühbirne bei Gelegenheit mal gegen eine Halogen aus...