Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Holzlenkrad montiert, danach Fehlfunktion  (Gelesen 3733 mal)

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Holzlenkrad montiert, danach Fehlfunktion
« am: Mo.13.Nov 2017/ 15:36:05 »
Hallo in´s Forum.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee...habe mir für die Winterkatze ein Holzlenkrad gegönnt...nach Montage war der Tempomat außer Betrieb, stattdessen hupte es immer wenn ich die Bedienungstasten des Tempomaten betätigt habe. :tongue!

Lenkrad wieder demontiert und die komplette Einrichtung der Bedienungstasten re li von meinem alten Lenkrad übernommen...nach erneuter Montage stelle ich dasselbe Problem fest.  :gr_bad* Was kann das sein?

Danke schön vorab. LG Jürgen

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Holzlenkrad montiert, danach Fehlfunktion
« Antwort #1 am: Di.14.Nov 2017/ 04:24:20 »
Hallo Jürgen,

soviel vorab: Ich habe keine Ahnung, wie bei dem Auto der Kontakt zum Lenkrad hergestellt wird. Musstest Du Stecker neu zusammenstecken? Mal blöd gefragt: Rührt sich was am Tempomaten, wenn Du den Hupknopf drückst? Wenn der Fehler auch bei den alten Bedienungstasten bleibt, kann ja eigentlich nur etwas untereinander falsch oder verdreht verbunden worden sein. Gibt es mehrere Möglichkeiten oder Stellungen? Bei kleinen Steckern kann man ja schnell mal eine Verpolungssicherung übersehen, und dann mit etwas Schmackes die falschen Enden aneinander bringen. Nur so 'ne Idee...

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Holzlenkrad montiert, danach Fehlfunktion
« Antwort #2 am: Di.14.Nov 2017/ 17:40:00 »
Hallo Christian.
Danke für die Antwort, nein da ist nur ein Stecker zu stecken und der geht nur in einer Position hinein. Auch die Hupe funktioniert bei Betätigung normal. Es ist ein Lenkrad was zum Baujahr passt deshalb wundert es mich ja auch....Gruß Jürgen