Karlheinz,
ich glaube, dass man da mit einem Handbuch, Geduld und der Bereitschaft, unheimlich viel abzuschrauben, viel erreichen kann. Die Werkstätten heben nur deshalb die Hände, weil sie sich vorstellen können, wie ein Kunde reagiert, wenn man ihm 20 Arbeitsstunden für die Reparatur einer Klimaanlage in Rechnung stellt. Raketentechnik ist das aber nicht.
Wenn Du der englischen Sprache etwas mächtig bist, sind unter <http://www.jag-lovers.org/xjlovers/xjfaq/index.html#Air%20Conditioning> ziemlich viele Hinweise enthalten. Im Reparaturhandbuch für die SII - gibt es bei JDHT für kleines Geld - ist unter 82.1 eine ausführliche Beschreibung und ein trouble shooting guide. Damit würde ich erst einmal selbst anfangen ...
Was jetzt kommt, sind gut gemeinte Ratschläge, denn ich bin nicht ganz böse, dass mein Erstbesitzer auf eine Klimaanlage verzichtet hat. Eigene Erfahrungen habe ich nicht.
Die elektrische Versorgung hast Du schon getestet, denn das Gebläse geht ja. Vakuum hast Du auch getestet. Für die Klimaanlage gibt es noch einen Verstärker, der häufig Ärger macht. Der sitzt auf dem Getriebetunnel und hinter der Klimaeinheit. Du musst dazu die linke innere Seitenverkleidungen abschrauben. Eine Beschreibung findest Du auf der oben verlinkten Seite und im Handbuch unter 82.25.29. Die Servo- und Kontrolleinheit ist wie Christian schreibt extrem kompliziert, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, weshalb die aussteigen sollte.
Viel Erfolg
Jochen
Jochen