Danke Peter !
In der Tat laufen die Räder bei angehobener Hinterachse und eingelegtem D1 leicht mit.
Die Lärmquelle habe ich gerade dann doch identifiziert. Bei warm gefahrener Bremse schleift vorne links etwas an der Bremsscheibe. So bald ich rechts einlenke, hört das Schleifen auf. Das sehe ich mir morgen oder übermorgen dann mal an. Ausserdem habe ich gleich noch festgestellt, dass die Visko-Kupplung schlackert und erneuert werden muss, sowie der Keilriemen für die Servopumpe strammer gespannt werden muss.
Beim Anheben und Laufenlassen des Motors habe ich dann noch festgestellt, dass im kalten Zustand der Dichtring zwischen Wandler und Getriebe scheinbar nicht dichtet (aus dem Wandler tropft es). Das war mir so im Stand bisher nicht aufgefallen, da das Auto gefahren wird und bei warmem Motor/Getriebe nichts tropft. Und wenn ich dann schon mal irgendwann in Monaten dabei bin, sehe ich auch gleich zu, dass ich das blöde 3,77er Diff gegen ein 3,07er oder 3,31er tausche. Mit 4000 rpm nur 125 km/h zu fahren ist unwirtschaftlich. (Ich dachte erst , dass am Getriebe etwas nicht stimmt, habe es aber dann durchgerechnet: Wandler 2:1, 3.Fahrstufe 1:1, Diff 1:3,77 bei einem Reifenumfang von 2,06 m.)
Schöne Grüße
Dietrich