Autor Thema: Türdichtungen XJ12 Serie 2  (Gelesen 2352 mal)

Offline Jagpot

  • Forum Member
  • Beiträge: 218
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Türdichtungen XJ12 Serie 2
« am: Do.22.Jun 2017/ 16:11:03 »
Hallo Jaguarfreunde,

nachdem ich es nach sechs Jahren endlich geschafft habe, dass mein Jaguar XJ12 Serie 2 lenkt, bremst und auch sofort anspringt und läuft, steht jetzt noch der komplette Innenausbau an. Anfangen wollte ich mit den problematischen Türdichtungen. Wer hat schon Erfahren mit dem Einziehen der Dichtungen und vorallem, wo gibt es vernünftiges Material?

Schöne Grüße aus OWL

Ludger

Offline Luft-Schiff

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
    • 1975 XJ6L 4.2 auto (UK spec)
Re: Türdichtungen XJ12 Serie 2
« Antwort #1 am: So.06.Aug 2017/ 23:13:24 »
Hallo Ludger,

die Gummidichtungen gibt es wohl bei den üblicher Verdächtigen. Es soll aber eine Strafarbeit sein, sie in die Nuten einzufädeln. Meine Türgummis sehen nach über 40 Jahren noch gut aus. Kritischer sind die Plüschdichtungen. Die gibt es wohl nur noch in Standardfarben und nicht mehr - wie bei Jaguar üblich - in den Farben der Innenausstattung. Ich würde an Deiner Stelle von innen nach außen arbeiten und die Gummidichtungen als letztes erledigen.

Viel Glück

Jochen
1975 XJ6L 4.2 auto (UK spec)