Autor Thema: ABE für Remotec Felgen  (Gelesen 14419 mal)

Offline Wikinger

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
ABE für Remotec Felgen
« am: Do.18.Sep 2003/ 15:31:51 »
Hy, ???

habe Remotec Felgen 8 X 16  Nr.:A80825-1 Y im classischen Kreutzspeichen-Design. Wurden schon auf anderen XJ 40 eingetragen.
Wer hat diese auch auf seinen XJ 40 eingetragen und kann mir mit einer ABE weiterhelfen.
Oder hat jemand eine Idee, wie ich sonst noch an eine ABE dafür kommen kann.
Die Firma Remotec soll wohl nicht mehr existieren.
Oder von wem wurde Remotec übernommen. Die müssten ja noch die ABE,s haben.

Bin für jede Hilfe / Tipp dankbar

Claus

[gelöscht durch Administrator]

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:ABE für Remotec Felgen
« Antwort #1 am: So.21.Sep 2003/ 12:31:44 »

Offline Putoblau

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: ABE für Remotec Felgen
« Antwort #2 am: So.01.Jan 2012/ 20:25:15 »
Hi,

ich habe im Forum gelesen dass WIKINGER eine ABE für die Remotec Felgen gesucht hat. Ich habe das gleiche Problem: die Remotec waren auf meinem alten XJ40 eingetragen jedoch fehlt mir eine ABE für die Eintragung. Hast du inzwischen ein solches Gutachten?

Liebe Grüße und frohes Neues

Alfredo

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: ABE für Remotec Felgen
« Antwort #3 am: Mo.02.Jan 2012/ 13:39:37 »
Hast du inzwischen ein solches Gutachten?
Alfredo
Hallo Alfredo,
der Beitrag, auf den Du Dich mit Deiner Felgenanfrage beziehst, ist jetzt 9 Jahre alt!  :gruebel Hast Du mal auf das Datum gesehen? Wenn Du das vergleichst mit den Beiträgen vom "Wickinger", nämlich 4 in den letzten 9 Jahren, dann kannst Du Dir eventuell ausrechnen, wann Du Antwort von Ihm auf Deine Frage bekommst. Ich tippe mal: niemals  :whistling
Gruß,
Ralf

Offline Störtebeker

  • Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Beiträge: 423
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
Re: ABE für Remotec Felgen
« Antwort #4 am: Di.03.Jan 2012/ 14:44:57 »
Zitat
Registrierungsdatum:    So.17.Aug 2003/ 14:17:37
Letzter Besuch:    Do.18.Sep 2003/ 15:18:17

Grad auf'm Profil gesehen, noch Fragen? :Cool2*
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline Putoblau

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: ABE für Remotec Felgen
« Antwort #5 am: Fr.13.Jan 2012/ 23:36:13 »
Ach du Scheiße.... Naja hätte wohl sehen müssen dass die Wikinger längst ausgestorben sind...Nomen est Omen....

Aber wo zum Teufel kriege ich das her? Wenn ich zum TÜV gehe dann wollen die ja zumindest die KBA und die habe ich auch nicht....

Meiner Meinung nach sehen die Felgen einfach super auf dem Auto aus und sind nicht zu protzig und trotzdem sportlich.

Liebe Grüße

Offline Putoblau

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: ABE für Remotec Felgen
« Antwort #6 am: Fr.13.Jan 2012/ 23:38:40 »
 ??? gibt es hier im Forum eine anglikanische Zänsur? Das Wort "heilige Sch...." wird mit fragwürdigem "*fragwürdige Masse* übersetzt.... :+++


Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: ABE für Remotec Felgen
« Antwort #7 am: Sa.14.Jan 2012/ 01:19:24 »
Moin Alfredo,

in diesem Forum legen wir großen Wert auf gepflegte Umgangsformen :super

Zu deinem Anliegen:

Die Firma Remotec gibt es nicht mehr - u. damit ein Gutachten ebenfalls nicht. Wenn du solche Felgen dein Eigen nennst kannst du sie eventuell über ein Einzelgutachten eintragen lassen.

Von "offizieller" Seite wirst du kein Gutachten mehr bekommen. Eventuell von privater Seite indem dir jemand sein Gutachten zur Verfügung stellt/kopiert.
Aber Letzteres braucht Geduld...

Gruß
Ingmar

Offline Fangio

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
  • BRG - was sonst
Re: ABE für Remotec Felgen
« Antwort #8 am: Mo.13.Mai 2013/ 15:30:08 »
Hallo zusammen,

oops, der letzte Beitrag hier ist auch schon wieder ein Jahr her. Komme hier nicht mehr oft vorbei, im Moment steht allerdings auch wieder TÜV an, daher hab' ich mal wieder reingeschaut.

Ich habe die 8x16 Remotec eingetragen, und nutze sie auch als Winterräder. Die genaue Bezeichnung lautet 8Jx16CP2 ET25, Modell A80625-1, Ausführung Y = 120,65 LK für Jaguar. Und ich habe auch noch ein Gutachten vom TÜV Bayern in brauchbarer Kopie dazu, das hier in Berlin beim TÜV zum Eintragen ausgereicht hat. Es sind neben XJ40/81 auch andere Jaguar-Modelle aufgeführt wie XJ6, XJ12, XJS, sowie diverse weitere zeitgenössische Modelle von Mercedes (Ausf. V) und Porsche (Z), insgesamt 12 Seiten.

Falls wieder mal Bedarf besteht mache ich gern mal ein PDF davon, das verschickt werden kann. Sacht Bescheid,

Gruß F.