Autor Thema: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!  (Gelesen 27219 mal)

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« am: Mo.27.Okt 2014/ 20:27:05 »
Hier herrschen ja mehr die wirklich pragmatischen Technik-Themen vor, trotzdem oder deshalb habe ich mir überlegt, hier einen Thread zu eröffnen, in dem ich darlege, warum ich ihn so liebe.

Als kleiner Junge hatte ich schon immer vier bestimmte Traumautos, eines davon war ein Jaguar...

Der Traum vom Jaguar erfüllte sich dann vor ca. 15 Jahren, als ich mir einen dunkelgrünen X300 gekauft habe und ihn bis vor zwei Jahren gefahren habe, mittlerweile hat er ein neues Zuhause bei einem Freund, der ihn noch besser behandelt, als ich es getan habe.

Der Grund, warum ich ihn verkauft habe?
Mein Vater hatte das Jaguar-Fahren aufgegeben, er kam nicht mehr vernünftig in sein Auto hinein und heraus, schweren Herzens hat er ihn dann an mich weitergegeben, seinen 1991 neu gekauften Daimler Double Six in Silver Frost mit Leder Isis-Blue.
Und zwei Jaguar-Limousinen mit Saison-Kennzeichen machten für mich wenig Sinn, zumal der XJ6 sozusagen "nur" eine Etappe auf dem Weg zur Serie III war.

Und jetzt steht er also seit drei Jahren in meiner Garage, unberührt, im absoluten Originalzustand, nie im Winter gefahren und mit fünfstelligem Kilometerstand.
Bei schönem Wetter wird er für genußvolle Ausfahrten benutzt, auch kleinere Reisen stehen ab und zu, leider viel zu selten, auf dem Programm. Aber vor allem halte ich es mit Fritz B. Busch, der einmal schrieb, daß er nicht ruhig schlafen könne, wenn er nicht wissen würde, daß er einen E-Type in der Garage stehen hat.
 :)

In unregelmäßigen Abständen werde ich Euch deshalb hier mit Bildern und Überlegungen belästigen, die meine Liebe zu diesem wunderschönen Auto dokumentieren - es sei denn, Ihr schreibt mir jetzt hier alle, daß ich mit dem Unsinn aufhören soll und lieber über Luft- und Ölducke und gute Ersatzteillieferanten schreiben soll...
 : ok*

Heute:
Zwei Bilder von der letzten Ausfahrt ins Brandenburgische und meine jüngste Investition: Ventilkappen mit "Daimler-D"...

Verliebte Grüße, G.


Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #1 am: Mo.27.Okt 2014/ 20:48:02 »
Hallo Guido,

hier ist noch einer, der auf den XJ12 Serie III abschwärmen kann.

HERZliche Grüsse,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #2 am: Mo.27.Okt 2014/ 21:56:36 »
Sehr schön, Egon!
In der nächsten Saison müssen wir die beiden 'mal zusammen bringen!

Herzliche Grüße, G.

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #3 am: Fr.14.Nov 2014/ 23:47:28 »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

ein DD6 ist ein Nervenbalsam,
die angenehmste Limousine der Welt.

Ich stelle sie in eine Reihe mit RR Silver Shadow, Corniche usw.

Damit ich immer einen habe, legte ich mir 5 DD6 zu, in allen möglichen Farben ...

Best wishes

Euer Doppelsex

Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #4 am: Sa.15.Nov 2014/ 00:16:59 »
Hallo in die Runde,

neben der wunderschönen Linie im Ganzen: Der schönste Hintern der Automobilgeschichte  : flüster

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #5 am: Sa.15.Nov 2014/ 08:12:36 »
Hallo in die Runde... ;)
Ja...und nicht zu vergessen..... :)...das wohl einzige Fahrzeug der Welt auf dem sogar "Pepperpott's" gut aussehen!  :super
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #6 am: Sa.15.Nov 2014/ 12:33:44 »
Die Pepperpot-Felgen sind der einzige Kritikpunkt an dem Wagen.
Aber ich habe keine Lösung.

Die "Kent"-Alufelgen mag ich noch weniger und Speichenräder finde ich, ganz sicher bin ich mir aber nicht, zu blingbling.
Alternativ könnte ich mir noch die Stahlfelgen mit den Radkappen von der Serie III vorstellen, aber soweit ich weiß, hat es die nie mit Daimler-"D" gegeben, ödere?

Alternativvorschläge werden wohlwollend geprüft...

Grübelnde Grüße, G.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #7 am: So.16.Nov 2014/ 18:46:57 »
Hallo "G",

das kommt immer auf die Farbkombi an. Meiner in Gunmetall hatte Pepperpot und Kent als Winterräder mitgeliefert bekommen. Beides stand ihm, die Peperpot aber noch mehr. Zu denem passen m.E. polierte Kent sehr gut und auch die frühen Stahlfelgen mit Chromabdeckung der Serie 2 und frühen Serie 3 XJ6

Viele Grüße
Kai

Offline abbenser

  • Forum Member
  • Beiträge: 252
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #8 am: So.16.Nov 2014/ 20:18:17 »
Wow, mal abgesehen von den Felgen .... dieser softgelbe Farbton auf dem Coupe mit dem schwarzen Dach ... da wird eine Fahrt über den Ku´Damm bestimmt zu einer angenehmen Zeitreise. Vor allem, wenn man innen sitzt  :)

Danke für die Fotos.

Gruß,
Andreas
Locker bleiben!

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #9 am: Mo.17.Nov 2014/ 10:20:16 »
Hallo,

ich finde auch, dass sowohl die "Pepperpot", als auch die Stahlfelge mit Chromabdeckung ein gutes Bild abgeben. :Cool2*

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.