Autor Thema: s-type Klimaanlage heizt nur, läßt sich nicht regulieren  (Gelesen 4880 mal)

Offline HMucke

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
    • s-type
Hallo liebe Jaguar-Freunde,

ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Eure Hilfe und Erfahrung! Ich habe mir vor kurzem einen s-type Bj. 2005 zugelegt und bin bereits auf der Heimfahrt trotz kalten Wetters ordentlich ins Schwitzen gekommen. Egal, wie ich die Heizung eingestellt habe, er hat ständig geheizt - auch wenn er auf "LO" eingestellt war. Was hat meine Katze für ein Problem?
Übrigens: die Außentemperaturanzeige zeigt keine Temperatur an, sondern nur das "Schneeflocken"-Symbol.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß, Harald

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: s-type Klimaanlage heizt nur, läßt sich nicht regulieren
« Antwort #1 am: Mi.04.Jan 2017/ 08:55:26 »
Moin Harald,

ich kenne mich zwar mit dem S-Type nicht aus. Aber auch das Auto sollte ein Heizungsventil haben.
Und wenn dieses im offenen Zustand "festgegammelt" ist - oder klemmt oder was auch immer kommt z.B. immer nur heiße Luft.
Dasselbe Problem hatte ich bei meinem XJS auch mal - ist zwar ein ganz anderes Auto - aber mal als Hinweis....

Gruß
Ingmar

Offline HMucke

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
    • s-type
Re: s-type Klimaanlage heizt nur, läßt sich nicht regulieren
« Antwort #2 am: So.05.Mär 2017/ 18:12:40 »
Ich konnte zwischenzeitlich meine Probleme lösen. X-Man - Du warst schon auf der richtigen Spur! Danke!

Ursache für das pausenlose Heizen meines Jaguar war ein defektes Heizventil. Hinzu kam, daß auf der Platine des Steuergerätes für die Klimaanlage zwei Lötstellen defekt waren.
Beides haben wir austauschen lassen und nun funktioniert auch die Kühlung bzw. die Klimaanlage wieder perfekt.

Die Außentemperaturanzeige war übrigens doch nicht kaputt. Wir hatten anfangs nur kleine "Anwendungsprobleme" ;-).

Gruß, Harald