Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >> 
1
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Zündschlosshalterung 1969 S2 FHC
« Letzter Beitrag von marcfriedl am Gestern um 13:43:26 »
Hallo Zusammen,

Ich bin bis jetzt im Netz nicht fündig geworden, darum platziere ich meine Frage mal im Forum: Ich habe einen 69er S2 FHC US-Version. Habe nun die Klimaeinheit ausgebaut, da eh nicht mehr angeschlossen und unnötiges Gewicht und Hässlich. Nun fehlt aber eine Befestigung für das Zündschloss.

Frage: Wo befestigt man das Zündschloss ohne Klima-Einheit? Gibt es eine Halteplatte oder, wie ich nun auch schon gehört habe, am Dash-Board? Davon habe ich aber bis jetzt keine Bilder gefunden. Im Anhang ein Bild, dass ich im Netz gefunden habe.

Danke für eure Beiträge und Gruss aus der Schweiz
Marc
2
Aha...o.k.
Ich habe damals einige Sachen davon selbst hergestellt.
Also....die Feststellbrücke für die Nockenwelle dürfte die 303-530 sein, hab ich.
Das "Timing chain tensioning" ist wohl der Pin-Gabelschlüssel für das obere Steuerrad zum Spannen der Ketten, hab ich.
Dann hab' ich noch eine Spezialnuß angefertigt die ein wenig versetzt ist, damit man das obere Steuerrad abnehmen kann,
das ist nämlich eine Innensechskantschraube die da sehr schlecht zugänglich ist.
Da ich die Sachen nicht mehr brauche, würde ich die abgeben.
Die anderen Sachen habe ich leider nicht in meinem Fundus.
Gruß
Peter
3
XJ-S, XJS, XJR-S / XJ-SC Bumper lackieren
« Letzter Beitrag von DocBottster am Di.17.Okt 2017/ 15:29:25 »
Hallo Leute,

nachdem mein XJS Coupé BJ95 nunmehr seit fast zwei Jahren perfekt ist, liebäugele ich mit einem neuen Projekt.

Das Facelift XJS Coupé halte ich für den Schönling der Modellreihe. Leider geht die reine Schönheit des Modells zu Lasten der zuvor markanteren Charakterzüge.

Deshalb suche ich nun nach der extremsten Abgrenzung in der ganzen Modellreihe (also dem häßlichst möglichen XJS) Da kam mir der XJ-SC Targa in den Sinn :-) (sorry an die anderen Eigentümer des Teils). Gerne in irgendeiner 70er Farbe wie etwa Gold.

Allerdings bin ich hier insofern etwas inkonsequent, als ich mit den schwarzen Bumpern einfach nicht leben kann. Bei sehr dunklen Lackierungen sieht das halbwegs ok aus; bei helleren ist der Kontrast aber einfach zu groß und führt so zu einer wenig stimmigen Betonung.

Deshalb meine etwas ketzerische Frage:

Hat mal irgendwer die Bumper in Wagenfarbe lackiert und kann ein Photo davon teilen? In der google-Bildersuche finde ich eher eine neunbeinige lila Ziege als ein Photo von einem lackiertem XJ-S Bumper. So abwegig kann die Idee ja wohl nicht sein... :gruebel

Vielen Dank vorab und Gruß

4
XJ Serie 1 bis 3 / Re: "Morgens noch auf hohen Rossen ...
« Letzter Beitrag von E-mAN am Sa.14.Okt 2017/ 09:29:51 »
... was lange währt ... wird irgendwann auch wieder gut.

Gruss,
Egon ;)
5
Wo ist das EGR Ventil beim V8 Motor des XJR (MY2001) montiert?

Hebe den Fehler P0400 und es besteht eine grosse Chance dass ein verdrecktes EGR die Ursache ist. Darum möchte ich es ausbauen und reinigen.

Danke - Daniel
6
XJ Serie 1 bis 3 / Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Letzter Beitrag von Doppel Sechs am Do.12.Okt 2017/ 17:53:55 »
Unbedingt!
Wann planst Du denn da zu sein? Geht sich ein kleines Abendessen aus?

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt, G.
7
Allgemeine Treffen / Re: Arden British Day 2017 - 17 september Burg Zelem Mehr NRW
« Letzter Beitrag von RoyvdStad am Do.12.Okt 2017/ 14:23:37 »
Die bilder sind hier: https://myalbum.com/album/swTIH2A7eB7R

Wir hatte +/- 450 auto's ein super tolle tag.

Grusse Roy
8
Vielen Dank,

habe ich gemacht. Wenn die FB da ist, hoffe ich wirklich das das ausreichend ist.
9
Hallo Peter,
ZKD = ZylinderKopfDichtung.
Ich muss besagte Dichtungen wechseln und suche das dafür benötigte Spezialwerkzeug oder die Maße/Zeichnung damit ich es mir anfertigen könnte.
Camshaft setting 303-530
Crankshaft setting 303-531
Timing chain tensioning 303-532
Wedges, primary chain 303-533
sowie den Abzieher für die Riemenscheibe an der Kurbelwelle

Ulli
10
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Ölablassschraube verdeckt XJ40
« Letzter Beitrag von Moorgh am Mi.11.Okt 2017/ 13:07:35 »
Ja, das hoffe ich auch...
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >>