Autor Thema: Ist XJ-S "Le Mans" was spezielles???  (Gelesen 33039 mal)

Offline cartier60

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • Das Leben ist zu kurz,um mobile Pranger zu fahren.
Re: Ist XJ-S "Le Mans" was spezielles???
« Antwort #40 am: Fr.29.Sep 2017/ 12:36:50 »
Hi Daniel,

jo, das Auto habe ich vor ca. 8 Jahren mit ca. 11000 Km übernommen. Es war ein Garagenfund. Eine Witwe wollte den Nachhlaß ihres Gatten veräußern. Hier in Hamm wollte kein Mensch das Auto haben. Das stand wie Sauerbier. Als die Dame mich in die Garage führte, habe ich stante pede den Jaguar gekauft und bis heute natürlich nicht bereut. Aufgrund meiner Automobilaffintät und entsprechenden Fuhrparks fahre ich die "Katze", wie die anderen Autos auch, relativ wenig. Aber, macht ja nichts. Meine Frau und Tochter erfreuen sich um so mehr, das elegante Fahrzeug zu chauffieren.
Zu den Scheinwerfern: Diese waren so immer schon verbaut. Ist das nicht original? Bitte klärt mich auf.
Lieber Gruß an alle
Harald
Jaguar XJS „Le Mans” 12 Zyl., Daimler Super V8, Porsche 993 Cab., Saab 900 Turbo Cab., BMW Z4, Jeep Grand Cherokee, Mercedes W210, VW Beetle Cab.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Ist XJ-S "Le Mans" was spezielles???
« Antwort #41 am: Fr.29.Sep 2017/ 14:07:08 »
Moin Harald,
die Doppelscheinwerfergabe es nur in den USA serienmäßig wenn ich mich nicht irre.
In Europa mußte man sie gesondert ordern

Man möge mich berichtigen wenn ich Mumpitz schreibe ;D

Gruß
Ingmar

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 676
  • Jaguars are the stars!
Re: Ist XJ-S "Le Mans" was spezielles???
« Antwort #42 am: Fr.29.Sep 2017/ 15:11:42 »
Hallo Ingmar,

die auf 280 Stück limitierte 1990-er Serie XJ-S Le Mans hatte serienmäßig Doppelscheinwerfer. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer diese - aus welchen Gründen auch immer gegen die - ovalen Cibié-Scheinwerfer auf Wunsch ausgetauscht / austauschen lassen.

Viele Grüße
Rolf B.

Offline cartier60

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • Das Leben ist zu kurz,um mobile Pranger zu fahren.
Re: Ist XJ-S "Le Mans" was spezielles???
« Antwort #43 am: Sa.30.Sep 2017/ 13:02:47 »
Oh, dann sollte ich das wohl einmal korrigieren.
Jaguar XJS „Le Mans” 12 Zyl., Daimler Super V8, Porsche 993 Cab., Saab 900 Turbo Cab., BMW Z4, Jeep Grand Cherokee, Mercedes W210, VW Beetle Cab.

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: Ist XJ-S "Le Mans" was spezielles???
« Antwort #44 am: Sa.30.Sep 2017/ 13:39:20 »
Hallo,

auch mein Le Mans hat KEINE Dopelscheinwerfer. Mir wurde hier bei Jaguar Spanien gesagt, bei Leuchtweitenregulierung seien keine Doppelscheinwerfer verbaut worden.

Ich habe meinen allerdings auf verchromte Außenspiegel + Kühlergrill, Felgen etc. umgerüstet und andere Modifikationen durchgeführt, die jedoch alle rückrüstbar sind.

Gruß aus Valencia


Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline cartier60

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • Das Leben ist zu kurz,um mobile Pranger zu fahren.
Re: Ist XJ-S "Le Mans" was spezielles???
« Antwort #45 am: So.01.Okt 2017/ 11:42:17 »
Deine Speichenfelge machen dem Auto immer noch schöne Schuhe.  :super
Jaguar XJS „Le Mans” 12 Zyl., Daimler Super V8, Porsche 993 Cab., Saab 900 Turbo Cab., BMW Z4, Jeep Grand Cherokee, Mercedes W210, VW Beetle Cab.

Offline ebis

  • Forum Member
  • Beiträge: 206
    • XJ-S V12 LeMans Series Coupe
Re: Ist XJ-S "Le Mans" was spezielles???
« Antwort #46 am: Mo.02.Okt 2017/ 10:00:33 »
Hallo allerseits,

mein LeMans Nr. 166 hat auch die ovalen Scheinwerfer ab Werk montiert und original mit den Chromrahmen. Doppelscheinwerfer hat er nie gehabt.

Harald Deine Katze ist den Bildern nach der absolute Klon meiner Katze. Die sehen sich zum Verwechseln ähnlich sogar Farbe und alles 100% identisch.

Ich habs aber schon auf ca. 35.000 km geschafft.

Gruß

ebis