Autor Thema: Euro 2 für Jaguar V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)  (Gelesen 47253 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro 2 für Jaguar V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #30 am: Fr.27.Apr 2007/ 13:13:26 »
Hallo  Marcel,

Danke! Was den XJ-RS betrifft, warum sollte es Probleme geben? Er ist in den Papieren freigegeben ;)

Zu allgemeinen Information:

Die Auslieferung der Systeme hat sich leider startk verzögert, da es seitens des Herstellers zu Lieferproblemen gekommen ist. Warscheinlich war die Kombination aus Saisonanfang und Diskussion um die Grünen Plaketten daran schuld das ein so starker Boom im Youngtimerbereich zu verzeichen war.

Die 6.0l und 3.2l X300 sind jedenfalls jetzt in Auslieferung!

Viele Grüße
Euer Kai

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Euro2 für V12 6.0L (X300, XJ81, XJS)
« Antwort #31 am: Fr.27.Apr 2007/ 14:17:51 »
Ich werde versuchen den XJ-RS mit in die Aktion zu bekommen, muß aber darauf hinweisen das anscheinend alle per Einzel ABE in Deutschland zugelassen wurden. Insofern ist der Eintrag (wenn vom KBA genehmigt) zwar möglich, aber per Vorführung abzunehmen. (ähnlich den Importfahrzeugen ohne Typeneintrag)

Hallo Kai,

ist diese Vorführung nicht mehr nötig? Dann umso besser!
Ansonsten wäre es mir recht, wenn mir jemand darüber berichten würde.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder