Autor Thema: Euro TR-2 Systeme : Service & Fragen  (Gelesen 14158 mal)

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Euro TR-2 Systeme : Service & Fragen
« Antwort #20 am: Di.20.Feb 2007/ 17:55:42 »
Hallo Kai,

sach mal,

bei der Typisierung der Abgasemisionen, hier Euro 2, für den XJ40 4,0l musste doch ein Abgasgutachten erstellt werden,

ist den das Fahrzeug gemäß der EU Richlinie 80/1268/EWG geprüft worden,

den dann lägen ja der Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert fest,

und anhand dieser Zahlen könnte man die CO2 Emissionen errechnen.

gruß
me. Gerd

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.782
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro TR-2 Systeme : Service & Fragen
« Antwort #21 am: Di.20.Feb 2007/ 18:17:09 »
Hi Gerd,

es wurde nach Richtlinie 91/441/EWG geprüft! Damit wurde die Prüfnorm für die grüne Plakette eingehalten. Im Falle wir die Euro3 in Angriff nehmen, dann müssen wir die Werte messen lassen und erreichen!

Viele Grüße
Kai

Offline Mychaela_XJSC

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJSX 4.0
Re: Euro TR-2 Systeme : Service & Fragen
« Antwort #22 am: Fr.09.Jun 2017/ 14:38:09 »
... einen Hinweis ... Importfahrzeugen oder stillegeten Kfz: bei Importfahrzeugen, ... und der Herstellerschlüssel mit 000 gefüllt. ...

Viele Grüße Euer
Kai Hoffmann
Aua, aua ...
Ich habe nachgeschaut und die vielen Nullen gefunden. Hat jemand Erfahrung, ob man das korrigieren lassen kann?

Viele Grüße, Mychaela

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.782
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro TR-2 Systeme : Service & Fragen
« Antwort #23 am: Mo.12.Jun 2017/ 23:08:29 »
Hallo Mychaela,

am besten Du gehst zu Deinem TÜV Prüfer (ggf. in der Werkstatt Deines Vertrauens) und fragst nach, ob er Dir anhand seiner Fahrzeugdatenbank oder wenn es sein muss, mit Hilfe eines Vergleichsbriefes eines identischen Fahrzeugs, eine Bescheinigung ausstellt. Einige haben auch direkt auf der Zulassungsstelle nachgefragt und Erfolg gehabt. Das liegt ein wenig am Godwill der jeweiligen Stelle und des Landkreises.

Viele Grüße
Kai