Hallo Jag-Driver der R6 3,6 und 4,0ltr Maschinen,
wie sicher allen bekannt, versucht Detlev Saalfeld seit geraumer Zeit 90 ebendieser Fahrzeuge
und Ihre Eigner zusammenzubekommen, um für einen Preis von ca. 300 Euro plus einer Montagestunde ein Steuergerät einzubauen, mit dem es möglich wird, diese Motoren in die Schadstoffklasse EURO 2 oder vielleicht auch EURO 3 einzustufen.
Ab dem 01.01.2005 wird die KFZ Steuer dieser Fahrzeuge EURO 1 von 10,84 Euro auf 15,13 Euro pro 100 ccm Hubraum steigen,
beim 4,0 ltr. wären dass, von 433,00 Euro auf
605,00 Euro jährlich,
beim 3,6 ltr. von 390,00 auf
544,00 Euro jährlich.
mit EURO 2 wären jedoch diese Summen realisierbar 294,00 Euro (4,0) und 264,00 Euro (3,6)
oder sollte EURO 3 gar möglich sein, sieht die Ermäßigung ab 01/2005 auf 270,00 Euro (4,0) und 243,00 Euro (3,6) noch besser aus.
Wer selbst nachrechnen möchte,
hier der Link
Dieser Preistreiberei
können wir aktiv
begegnen, um unser Hobby :P, in wenigstens einem Teil etwas günstiger zu gestalten.
Die ganz Schlauen
unter uns spekulieren ja anscheinend schon mit der nach 90 umgerüsteten
Fahrzeugen erhältlichen ABE :-, und den damit vermeintlich gesparten Reisekosten zu der Fachwerkstatt die, den jetzigen Umbau vornehmen soll.
:
Jung´s und Mädel`s, ich sag Euch, dies ist der falsche Weg, denn wenn nicht im Vorfeld genügend Fahrzeuge zusammen kommen, ist´s Essig mit der ganzen Aktion und alle schauen in die berüchtigte Röhre. :
Deshalb meine Anregung, meldet Euch verbindlich per E-Mail bei Herrn Saalfeld
dsa11@web.de an, auf das wir das ganze gestemmt bekommen.
gruß
me. gerd