Autor Thema: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!  (Gelesen 27172 mal)

Offline Jagpot

  • Forum Member
  • Beiträge: 218
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #10 am: Mo.17.Nov 2014/ 14:15:18 »
Hallo "G",

wenn noch weitere Alternativen gesucht werden biete ich BBS-16" an:

Schöne Grüße aus OWL.

Gruß

Ludger

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #11 am: Mo.17.Nov 2014/ 14:22:40 »
wenn noch weitere Alternativen gesucht werden biete ich BBS-16" an:

Hallo Ludger,

sensationell schön, die BBS!

"G", das wäre perfekt für die (zweit)schönste Limousine der Welt, aber nicht zu silbergrauem Lack wie ich finde...

Es grüßt und verabschiedet sich der Nicht-DD6-Besitzer
Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #12 am: Mo.17.Nov 2014/ 14:40:11 »
Hallo Ludger,
hallo Alex,

schön finde ich die Felgen. Sehr schön sogar. Auf unserem XJ-S hatten wir diese auch. Auf dem DD6 finde ich sie zu sportlich.
Ich denke, ich schaue jetzt 'mal nach den Radkappen der Serie III, da müßte dann noch das Jaguar-Emblem gegen das "D" ausgetauscht werden, endlich wieder ein kleineres Projekt...

Unsportliche Grüße, G.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #13 am: Mo.17.Nov 2014/ 14:53:23 »
Ja...die BBS war meines Erachtens auch wirklich die beste Felge für alle XJ.
Unaufdringlich, klassisch schön wie ich finde. Mit den breiten Felgenhörnern auch gerne mal poliert oder schlicht silber gelackt.
Ein rundum gelungenes Design das ja damals auch auf 02 und ersten 3ern nicht umsonst der Standard für sportlichen Look war.  ;D
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #14 am: Mo.19.Okt 2015/ 16:01:05 »
So, lange habe ich hier nichts mehr über meinen DD6 geschrieben, deshalb ein paar neue Bilder...

Dieses Jahr wurde er mal etwas häufiger gefahren, eine Reise nach Schleswig Holstein und eine Fahrt nach Dresden haben ihm sehr gut getan, das Auto fährt ja so viel besser, wenn es regelmäßig benutzt wird.
Und besonders schön war die letzte Ausfahrt ins Brandenburgische, zusammen mit zwei Freundinnen in ihrem hinreißenden 300 SEL 6.3 im Bestzustand, ein silbergrauer Jaguar und ein eisblau-metallicfarbener 6.3 im milden Abendlich auf der Fahrt durch das Havelland waren schon ein sehr schöner Anblick, das fand auch der Fahrer des modernen S-Types, der eine ganze Zeit hinter uns herfuhr und sich dabei dann in Potsdam genau wie wir in einer Baustelle wiederfand, wo wir nicht weiter kamen... Vielleicht ist er auch hier im Forum?

Ach ja, und dann hat er noch ein neues Kennzeichen bekommen, zwar noch nicht das definitive, aber B-DD 660 ist ja schon nicht so schlecht...

Immer noch verliebte Grüße, G.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #15 am: Mo.19.Okt 2015/ 16:39:19 »
Hi Guido,

sehr schönes Auto & Fotos. :xxx

Wo - zum Teufel - hast du den "Schraubenkranz" auf dem Lenkrad her?

HERZliche Grüsse,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #16 am: Mo.19.Okt 2015/ 19:10:54 »
Hallo Egon, ich habe einfach ein anderes Lenkrad...

Ich bin ja ein furchtbarer Detailfetischist und deshalb der Meinung, daß das (zugegebenermaßen wirklich wunderbare) Nardi-Lenkrad nicht perfekt in einen Jaguar paßt, es ist zu schlicht für dieses opulente Automobil, und zu italienisch.
Deshalb ist in meinem DD6 ein Moto-Lita-Lenkrad eingebaut, mit sehr dunklem Holzkranz, polierten Speichen und passendem Hupknopf, ich denke, daß das perfekt paßt.

Und wo wir schon bei den Lenkrädern sind, damit ich mich nicht zu sehr umgewöhnen muß, habe ich ein solches auch in meinem Land Rover in den Händen, sicher eher ungewöhnlich, aber durchaus passend, wie ich finde!

Allerdings kann ich die Liebe zum Nardi nachvollziehen, im Käfer Cabrio paßt es als Reminiszenz an den Porsche 356, in dem ich es das erste Mal in den Händen halten durfte, ganz phantastisch!

Sollte ich Dich jetzt immer noch nicht überzeugt haben und Du weiterhin entgegen meinem Rat als oberste Geschmacksinstanz in Sachen Jaguar auf die Verwendung des Nardi-Lenkrades im Jaguar bestehen:
Ich habe noch einen originalen Nardi-Hupknopf mit Jaguar-Emblem, den ich Dir für Dein Auto selbstredend überlassen würde!  :-*

Herzliche Grüße, G.


Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #17 am: Di.20.Okt 2015/ 04:40:14 »
Zitat
ich habe einfach ein anderes Lenkrad...

Hallo Guido,

aha ... da bin ich dem Speichendesign (Moto-Lita habe ich immer mit "Löchern" und nicht mit "Längsschlitzen" in Verbindung gebracht) aufgesessen. :o

Ausserdem hatte ich damals zusätzlich noch die Info, dass es nur von "Nardi" ein für den XJ12 zugelassenes Lenkrad gibt.  ???

Dein Lenkrad gefällt mir besser, dennoch werde ich mich weiterhin gegen deinen Rat in Sachen "oberste Geschmackinstanz" stemmen und es beim Nardi-Lenkrad belassen.

Nehme dein Angebot aber gern an, mir deinen "Nardi-Jaguar-Hupknopf" zu überlassen.


HERZliche Grüsse,
Egon  :bluemchen

NS. Da in meinem "Roten" das dunklere Holz nicht zum hellen "Nardi" passte, habe ich für IHN diese Lösung gefunden (s. Foto) ... und dieses in Zukunft noch mit einem Jaguar-Emblem ... wow, das ist DER Hammer. :super :super :super
« Letzte Änderung: Di.20.Okt 2015/ 04:52:43 von E-mAN »
Jeder so, wie er mag.

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #18 am: Di.20.Okt 2015/ 14:02:34 »
Du hast natürlich Recht, das Moto-Lita-Lenkrad hat keine ABE und keine Zulassung...   aber ich einen langmütigen TÜV-Prüfer.
Schick mir doch bitte per PN Deine Adresse, dann schicke ich Dir den Hupknopf!

Unzugelassene Grüße, G.

Offline asterigs

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
  • Tolles Forum!
    • Daimler double six, Serie 3, EZ 1991
Re: DD6 - Die schönste Limousine der Welt!
« Antwort #19 am: Mi.21.Okt 2015/ 20:11:12 »
Ich werd' verrückt, die BBS sind echt der Hammer auf dem Daimler.
Ich habe die gleiche Wagenfarbe und so kommen die toll raus.
Ich kenne sie von früher mit den goldenen Speichen, die haben mir damals schon gefallen, aber auf der Katze habe ich sie mir nicht vorstellen können.
Gibt es die noch und zu welchem Preis?

Grüsse Franz