Autor Thema: Frontgrill verchromen  (Gelesen 23703 mal)

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: Frontgrill verchromen
« Antwort #30 am: Mo.18.Mai 2015/ 10:11:58 »
Als das Facelift heraus kam, fand ich das Auto furchtbar - die Kantigkeit des Originals war weg. Mittlerweile habe ich mich so gut daran gewöhnt, daß es mir (beinahe) egal wäre, ob Original oder Facelift.
Allerdings finde ich, daß das neue Heck beim Cabriolet sehr viel besser aussieht als beim Coupé.
Und den coolsten von allen gibt es nur mit dem alten Heck, das grandiose XJ-S Targa-Cabrio...

Gleich 'mal bei mobile.de nachschauende Grüße, G.

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline AndreasXJS

  • Forum Member
  • XJS 4.0 2+2 Convertible 1996
  • Beiträge: 60
    • XJS 4.0 2+2 Convertible 1996
Re: Frontgrill verchromen
« Antwort #32 am: Mi.17.Aug 2016/ 17:18:24 »
Der alte Chromgrill sieht am 96er Celebration besser aus als das originale schwarze Teil. Montage ist kein Problem, da vier der Schraublöcher des Chromgrills passen, wenn man die Halterungen des schwarzen Grills abschraubt.
Fotos anbei (sorry für die schlechte Qualität, aber in der Garage ist wenig Licht).
LG
Andreas



Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Re: Frontgrill verchromen
« Antwort #33 am: Fr.14.Okt 2016/ 19:59:28 »
Bei isolierter Betrachtung der XJS-Front stellt der Chrom-Grill nach meiner
Ansicht tatsächlich eine starke optische Aufwertung dar. Ich war auch drauf und dran und hab den Chrom-Grill im Keller liegen.

Mittlerweile bin ich jedoch der Ansicht, dass der Designer des Facelifts das Auto von allen Seiten mit einem schwarzen, durch Chrom eingefassten Flächenelement versehen wollte; quasi als durchlaufenden "roten Faden". Das sieht man neben den offensichtlichen Anpassungen an Front und Heck auch an den veränderten hinteren Bereichen der Seitenfenster.

Möglicherweise liege ich mit meiner Design-Interpretation auch völlig daneben, aber auf das Gesamtfahrzeug bezogen finde ich den schwarzen Grill nun doch stimmiger und lasse das verchromte Teil erstmal im Regal.


Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Frontgrill verchromen
« Antwort #34 am: Fr.14.Okt 2016/ 20:21:51 »
.....aber auf das Gesamtfahrzeug bezogen finde ich den schwarzen Grill nun doch stimmiger und lasse das verchromte Teil erstmal im Regal.
Moin,

sehr gute Entscheidung. :super
Dem Facelift steht der Chromgrill nicht.... : flüster
Gruß
Ingmar

Offline Bentley

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJS 4,0 Convertible, Daimler DD6
Re: Frontgrill verchromen
« Antwort #35 am: Mo.17.Okt 2016/ 12:27:15 »
Hallo,
mein XJS hat auch einen verchromten Grill...hatte ich aber ,vor 12 Jahren ,schon so gekauft...
Im Motorraum, im Innenraum sowie die XJS Beschriftungen sind auch alle "speziell"..;-)

Offline --Abgemeldet--

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
Re: Frontgrill verchromen
« Antwort #36 am: Di.30.Mai 2017/ 11:48:04 »
Für den Mann aus Salzburg.
In Salzburg wird verspiegelt - eine Alternative zum Verchromen.
hier:
https://www.hera-beschichtungstechnik.at/de/verspiegeln/
Gruß
Gunther (Tamsweg)
___________

Servus an alle Tierpfleger,
ich überlege, den oberen Frontgrill meines XJS verchromen zu lassen, bzw. - da er aus Kunststoff ist - mit Chrom zu bedampfen zu lassen.
Liebe Grüße aus Salzburg,
Andreas