Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJR X308 in Teilen zu haben  (Gelesen 22321 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJR X308 in Teilen zu haben
« Antwort #30 am: Mo.01.Mai 2017/ 19:37:55 »
Ich würde aber nicht zwingend Red-Stuff Belege nehmen ;) Je nach eigenen Fahrgewohnheiten, weil kalt brauchen die schon ein bisschen länger...

Das merkt man aber nicht!!!
Ich war sehr zufrieden damit   :Cool2*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJR X308 in Teilen zu haben
« Antwort #31 am: Mo.01.Mai 2017/ 19:59:43 »
Das merkt man aber nicht!!!

Moin,

doch - beim XJR merkt man das.

Gruss
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJR X308 in Teilen zu haben
« Antwort #32 am: Di.02.Mai 2017/ 07:30:01 »


doch - beim XJR merkt man das.



Jo! Je nach dem Grenzbereich dem man sich nähert...merkt man das!
Ich hatte die Standardbremse oft verflucht, die packte zwar im Normalbetrieb ausreichend....wobei ich mich immer gewundert hatte das die lütten Dinger sonst im Opel Astra ihren Dienst verrichteten. Jeder TÜV hätte einem das bei privatem Umbau um die Ohren gehauen!
Wenn man aber mal recht zügig aus jenseits 140 runterbremsen muß geht das zwar, aber muß man eine Minute später noch mal von hoher Geschwindigkeit auf 50km/h runter weil man z.B. eine Ausfahrt übersehen hat......wird man die Nächste nehmen müssen da man auf ein Betätigen des Blinkers eh' verzichtet.....:-)...das fühlt sich grottenschlecht an!
Das ist mir nicht nur einmal passiert.......!

Also insofern, wer mit den PS was anfangen will sollte zuallererst das machen was Ingmar gemacht hat.

Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJR X308 in Teilen zu haben
« Antwort #33 am: Di.02.Mai 2017/ 08:25:02 »
Da habe ich mich unklar ausgedrückt?  :o
Dachte meine Aussage war im Zusammenhang ersichtlich ... sorry

Man merkt den Unterschied der Red Stuff zu den gemeinen Beläge nicht negativ im kalten Zustand  :Cool2*

Und ich würde mich schon als etwas feinfühlig einschätzen und fordere meine Bremsen auch mal ordentlich  ;)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJR X308 in Teilen zu haben
« Antwort #34 am: Di.02.Mai 2017/ 13:41:18 »
Moin,
Und ich würde mich schon als etwas feinfühlig einschätzen

du haus immer einen raus... :D :D

Nee - jetzt mal im Ernst - ich hatte dich schon verstanden.

Aaalso, ich fasse mal zusammen wie ich es im XJR erlebt habe:

Serienbremse: In der Stadt i.O., bei Highspeed taugt sie nix

Brembo mit Redstuffbelägen: Muss man warm fahren - kalt verzögert sie ähnlich "schlecht" wie die Serienanlage
                                           Warm erheblich bissiger und vor allem standfest

Gruss
Ingmar

Offline LaGataBritanica

  • Forum Member
  • Beiträge: 107
  • Gutmütige Katzen haben 4 Räder
    • XJ6 3.2 Executive (X300 /96) ; XJ8 R 4.0 (X308 /97) ; Volvo V70 II (P26;07)
Re: XJR X308 in Teilen zu haben
« Antwort #35 am: Di.02.Mai 2017/ 15:00:35 »
Nach warmfahren sind die Red Stuff super, kalt empfinde ich sie etwas schwammig, aber wer weiß, vielleicht ändern ja die neuen Dämpferbuchsen vorne noch etwas daran.

Da ich meinen Fahrstil von "jenseits von 200 ist es bequem" zu "160-180 mit ab und an Sau raus lassen" geändert habe, würde ich vermutlich eher zu YellowStuff tendieren bei den nächsten, beim fahren in der Stadt (lässt sich in Hamburg nicht vermeiden  :whistling) muss man mit kalten redStuff etwas vorausschauend fahren um nicht irgendeinem Corsa ein kostenlose 2 Tonnen Blechverbiegung anzudienen.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJR X308 in Teilen zu haben
« Antwort #36 am: Di.02.Mai 2017/ 15:10:53 »
Nach warmfahren sind die Red Stuff super, kalt empfinde ich sie etwas schwammig


Das trifft es ziemlich gut :super