Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJR  (Gelesen 3023 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
XJR
« am: Fr.09.Okt 2015/ 21:32:02 »
Moin,

ein erstaunlich gut geschriebener Test ohne Fehler der Historie, Leistungsdaten, eventueller Mängel, etc...

Liest man selten

http://www.n-tv.de/auto/gebrauchte/Jaguar-XJR-macht-noch-immer-Druck-article16106546.html

Gruß
Ingmar

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: XJR
« Antwort #1 am: Fr.09.Okt 2015/ 23:14:43 »
Stimmt!
Wobei ich mich schon etwas frage, wo der Autor ein Mäusekino in dem Wagen findet...
Was ich im übrigen spannend finde ist, daß der X308 für weit älter gehalten wird, als er ist. Mir ist es jetzt öfters vorgekommen, daß Leute ihn auf ca. 30-40 Jahre alt geschätzt haben :D :+++
Zugegeben, das waren offensichtlich keine Autokenner, aber gerade deshalb recht erhellend.
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJR
« Antwort #2 am: Sa.10.Okt 2015/ 07:17:21 »
Jo...endlich mal ein Artikel der bei der Sache bleibt und nicht vom "Hau drauf auf die Tommy's" Image geleitet wird.
Is schon erstaunlich wie unscheinbar der 308er Muskelprotz sein Dasein gefristet hat.....
Und ich kann's aus langen Jahren nur wieder betonen....außer Verschleißteilen und das was man selber gerne macht...ein durchweg problemloses Fahrzeug, auch über lange Jahre hinweg. Nur die Teile aus den Fordregalen sowie der lasche Eaton haben den Spaß getrübt, hätte da ein Comprex draufgesessen wäre das Leben des 308erXJR nicht so unbemerkt verlaufen.
Und...poltern an der Hinterachse? Na....es war schließlich der letzte mit der Jaguar-F1 Hinterachse die seit Urzeiten jeder kennt.
Wer sich ein wenig mit Jaguar auskennt und die Kniffe kannte repariert das auf'm Küchentisch.....mehr oder weniger.
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re: XJR
« Antwort #3 am: Mo.12.Okt 2015/ 17:12:46 »
Beim nächsten XJR und etwaigem Reparaturanfall melde ich mich zu einem Frühstück bei Dir an, lieber Peter ;-)
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)