Autor Thema: Ein Neuer aus dem Saarland  (Gelesen 3715 mal)

Offline Udolud

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Autoverrückter
    • XK Cabrio 4.2
Ein Neuer aus dem Saarland
« am: Di.25.Okt 2016/ 10:24:02 »
Hallo,
da ich am Samstag einen XK 4.2 Cabrio (Bj. 2007) erwerbe, habe ich mich hier bei Euch angemeldet.
Ich bin 54 Jahre alt, verh., wohne im nördlichen Saarland und man kann wirklich behaupten, total "autoverrückt"  8)
Knapp 100 Fahrzeuge sind es inzwischen wohl schon gewesen und in den letzten Jahren doch verstärkt in der US-Car-Szene (Mustang, Corvette C5 + C6). Mein C6 Cabrio habe ich vor ein paar Wochen verkauft und wollte eigentlich in Richtung Camaro, bis ein XK-Inserat meine Aufmerksamkeit geweckt hatte. Bis dahin hatte ich den XK insbesondere auch Jaguar überhapt nicht auf dem Schirm.
Am Samstag ist es jetzt soweit, Abholung und das auch noch ganz in meiner Nähe  :super

Da ich bisher noch NULL Erfahrungen mit engl. Fahrzeugen und speziell Jaguar habe, wird sicherlich die ein oder andere Frage von mir hier im Forum "Kopfschüttel" hervorrufen. Dafür vorab schon SORRY

Gruß aus dem Saarland
Udo

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Ein Neuer aus dem Saarland
« Antwort #1 am: Di.25.Okt 2016/ 10:28:01 »
Hallo Udo,

willkommen hier im Forum des Jaguar-Online-Clubs.

Als 'Autoverrückter' bist Du hier gut aufgehoben. :super

Viele Grüße aus Essen
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Ein Neuer aus dem Saarland
« Antwort #2 am: Di.25.Okt 2016/ 13:12:15 »
Hallo!
Na, wie Detlef schon sagte....bist du hier gut aufgehoben was deine neue Erfahrung mit englischen Autos angeht.
Es geht sicherlich weniger martialisch zu in diesen Autos als bei denen der Kolonisten der neuen Welt......aber dafür mit deutlich mehr Stil und britischer Gelassenheit. Zum Wohlfühlen sozusagen, das wirst du auch als Sportwagenfahrer im XK merken, die englische Atmosphäre dort entspannt trotz hoher Motorleistung und macht deutlich weniger aggressiv als die übertechnisierten Raumschiffcockpits der Wettbewerber.....:-)
Und dumme Fragen kennen wir hier grundsätzlich nicht.....und dumme Antworten wirst du hier nicht bekommen.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Also herzlich willkommen und immer mal raus damit!
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Sebastianxj40

  • Newbie
  • •Alt, aber bezahlt!
  • Beiträge: 9
  • Originalzustand ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • Jaguar XJ-40.1991/
Re: Ein Neuer aus dem Saarland
« Antwort #3 am: Do.27.Okt 2016/ 07:31:04 »
Willkommen dann auch hier.
Mfg.

Offline Udolud

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Autoverrückter
    • XK Cabrio 4.2
Re: Ein Neuer aus dem Saarland
« Antwort #4 am: Fr.04.Nov 2016/ 11:29:57 »
Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.


Bin bisher sehr zufrieden mit dem XK, nur könnt ihr Euch vorstellen, daß der Sound nicht das ist, was ich gewöhnt bin von einem V8 :-)
Jetzt meine Frage, was kann ich tun ? Welche Anlage kann verbaut werden (es sollte nicht gerade die ARDEN sein - eher doch preisgünstig).
Es sind zur Zeit die verchromten 20" Alus montiert. Da doch relativ viel Platz nach außen ist, soll das mit Spurplatten optisch aufgewertet werden. Muss bei 20mm/Rad die Stehbolzen gekürzt werden ? Soll man lieber direkt auf 24mm gehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß aus dem Saarland
Udo

PS. Ich stell die Frage auch noch in den richtigen Bereich

Offline Udolud

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Autoverrückter
    • XK Cabrio 4.2
Re: Ein Neuer aus dem Saarland
« Antwort #5 am: Do.10.Nov 2016/ 08:34:32 »
Hier mal ein Foto

Offline Udolud

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Autoverrückter
    • XK Cabrio 4.2
Re: Ein Neuer aus dem Saarland
« Antwort #6 am: Mo.14.Nov 2016/ 09:57:58 »
und so sieht er jetzt aus  :Cool2*