Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen  (Gelesen 9666 mal)

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 62
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #80 am: Mo.24.Jul 2017/ 14:49:45 »
                               
                                                       Danke

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 62
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #81 am: So.30.Jul 2017/ 20:17:43 »
Bin jetzt über 350 km gefahren. Das beste Ergebnis ist die konstante Kühltemperatur. Habe heute einen neuen Anlauf zum Getriebeölwechsel unternommen, aber ohne Erfolg. Ich bekomme die Ölwanne nicht ab, da ist die Getriebehalterung und ich weiß nicht was ich machen soll. Gibt es da einen Trick ?  ???
Heute das fehlende Kabel zum Kickdown Schalter ans Getriebe verlegt, das Auto geht ja richtig. : ok*

Naja gibt noch viel zu machen.

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 62
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #82 am: Sa.12.Aug 2017/ 19:08:41 »
Nach ca. 500 km machte sich das linke vordere Radlager bemerkbar. Naja kein Problem - oder doch?
Radlager bestellt und mit der Demontage begonnen. Aber auch der Achsstumpf möchte gewechselt werden also auch das Teil bestellt. Dann mal so geschaut wie ich den alten den so raus bekomme - wahrscheinlich nicht ohne die ges. Achsaufhängung zu zerlegen  :-\
Aber heute, neue Tag neues Glück - Werkzeug gebaut und benanntes Glück gehabt - das Teil ist raus.
Wenn die Teile kommen alles wieder montieren und auch das rechte Radlader wechseln.
Bin mit der Komplettierung der Kofferaumausstattung auch wieder etwas weiter gekommen.

Schönes WE

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 62
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #83 am: Mo.14.Aug 2017/ 18:27:44 »
Kofferraum wird langsam wohnlich. Aber die Rändelschraube des Ersatzrades bekomme ich nicht wirklich festgeschraubt, diese schleift an der Felge  :gruebel

                                                                                  Frage:

wo bekommt Ihr die Scheibenwischer für die Scheinwerfer her, ich finde keine passenden. Grüße Sven

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 62
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #84 am: Fr.18.Aug 2017/ 14:46:44 »
Also - beide Radlager und einen Achsstummel gewechselt. Diverse Gummis erneuert, beide Bremszangen und Kötzer VA gewechselt. Bei einer Bremszange habe ich einen Kolben nicht heraus bekommen, Scheiben waren neu.
Läuft wesentlich besser und leiser. erstmalig 150 kmh angetestet, läuft.

Allen ein schöne WE

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 62
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #85 am: So.10.Sep 2017/ 11:01:57 »
Tausend kleine Dinge

Auto läuft unruhig,  ??? Auspuff verrät die rechte Bank. Suchen und finden A6 ohne Leistung. Was solle es sein? Einspritzdüsen habe ich reinigen und prüfen lassen. Also Zündverteiler runter und neuen Läufer eingesetzt, Zündkabel gewechselt Zündkerze gewechselt. Nö will noch nicht. Jetzt Angstzustände  :-\ Ventielprobleme? Also Druck geprüft, ist noch Dampf drauf. Letzte Möglichkeit Einspritzdüse prüfen ob diese öffnet, und - Einspritzdüse defekt. Gut, das ist das kleinste Übel bis auf die Demontage.
Ah Gelegenheit, die nachts kaum zu sehende Kombieanzeige zu reinigen. Ausgebaut und gereinigt, alle Glühlampen werden ersetzt. Die Beleuchtung lief nur noch an 2 Glühlampen. Drehwiederstand zerlegt und gereinigt, geht.
Hauptgewinn – endliche eine originale Antenne gefunden und eingebaut – läuft.  :)
Spiegel zerlegt zum neu verchromen, geht nicht sonderlich gut.
Micro Anlage zum Aufnehmen von Kassetten gekauft. Dacht, dass ich das nicht mehr brauche. Kassetten gekauft und gestaunt wie viele Interessenten es dafür gibt.