Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: suche guterhaltenen, gepflegten XJ40, XJ81, X300 oder X330  (Gelesen 1668 mal)

Offline MiezekatzeXJ

  • Newbie
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo liebe Fangemeinde,

ich suche einen guterhaltenen, gepflegten, bezahlbaren XJ40, XJ81, X300 oder X330 mit ca. 100.000km (+/-), ab Baujahr 90 und ohne großen Reparaturstau.

Beste Grüße

Offline MiezekatzeXJ

  • Newbie
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: suche guterhaltenen, gepflegten XJ40, XJ81, X300, X330
« Antwort #1 am: Sa.03.Jun 2017/ 21:08:45 »
*Mein Gesuch ist noch aktuell.

Hallo liebe Fangemeinde,

ich suche einen guterhaltenen, gepflegten, bezahlbaren XJ40, XJ81, X300 oder X330 mit ca. 100.000km (+/-), ab Baujahr 90 und ohne großen Reparaturstau.

Beste Grüße

Offline Moorgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 80
    • 1989 XJ40 4.0 Sovereign
Re: suche guterhaltenen, gepflegten XJ40, XJ81, X300 oder X330
« Antwort #2 am: Sa.03.Jun 2017/ 21:16:21 »
Hallo Mietzekatze XJ,

geht das vielleicht noch etwas präziser? Was magst du ausgeben, welcher Standort ist genehm? Zum einen gibt ja mobile doch einiges her, aber hier und da hört man ja auch was..

Definiere "bezahlbar" ;-)

Gruß

Sebastian

Offline MiezekatzeXJ

  • Newbie
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: suche guterhaltenen, gepflegten XJ40, XJ81, X300 oder X330
« Antwort #3 am: Sa.03.Jun 2017/ 21:23:51 »
Hallo Sebastian,

innerhalb Deutschlands ist mir, wenn alles passt, kaum ein Weg zu weit. Im Budget sind 5k + ...

Beste Grüße

Offline Moorgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 80
    • 1989 XJ40 4.0 Sovereign
Re: suche guterhaltenen, gepflegten XJ40, XJ81, X300 oder X330
« Antwort #4 am: Sa.03.Jun 2017/ 22:20:28 »
Moin,

also hier im Süden habe ich jetzt monatelang alles abgeklappert, was das Netz so hergab. Bei deinem Budget würde ich sagen stehen die Chancen nicht schlecht mit etwas "Augen auf".

Ich würde das aber noch mehr eingrenzen. Also auf einen Typ, sonst suchst du ja ewig. Ich habe deutlich unter 5k ausgegeben, aber bin jetzt bei der Hälfte der notwendigen Reparaturen schon drüber. Wohlgemerkt fährt der Kater aber problemlos und hat mängelfreien TÜV bekommen. Also etwas Tricky die Sache. ;-)

Gruß

Sebastian

Offline LaGataBritanica

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 77
  • Gutmütige Katzen haben 4 Räder
    • XJ6 3.2 Executive (X300 /96) ; XJ8 R 4.0 (X308 /97)
Re: suche guterhaltenen, gepflegten XJ40, XJ81, X300 oder X330
« Antwort #5 am: Do.08.Jun 2017/ 10:21:14 »
Die Frage ist wo Reparaturstau anfängt und Katzen-Liebhaberei aufhört ;)
Es gibt doch immer etwas zu tun bei den Viechern und sei es, der durchhängende Himmel, der so lange unten auf der Liste steht, bis man in einem Zelt fährt.

Du solltest in der Tat überlegen, welches Modell, welche Motorisierung, etc. für Dich interessant ist.
Persönlich würde ich nicht noch mal einen 3.2 Liter X300 nehmen, sondern versuchen einen 4 Liter zu bekommen. Die V12er sind zwar schön, aber natürlich deutlich aufwändiger und kostenintensiver in der Erhaltung.
Man kann statt des X300 auch den X308 in Betracht ziehen, durchaus laufruhig - einiger Komfort - niedrigere Steuer....

Die Entscheidung ob SWB oder LWB (X300 vs X330) ist auch eine sehr fundamentale. 12cm mehr Beinfreiheit sind schön, aber die Parkplatzsuche noch ein bisschen spannender, bzw. der hübsche Popo reicht im Parkhaus noch ein stück weiter raus.

Im Sinne von Seltenheitswert und Spaß ist für mich absoluter Favorit noch ein X300 XJR mit manueller Schaltung. ;)

Wenn Geld und Platz kein Problem wären, würde ich sowieso eine Arche Noah auf machen 2 von jeder Art  :whistling

MfG
Michael


Offline MiezekatzeXJ

  • Newbie
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: suche guterhaltenen, gepflegten XJ40, XJ81, X300 oder X330
« Antwort #6 am: Mi.30.Aug 2017/ 16:51:42 »
Vielen Dank für die interessanten Informationen. Ich darf verkünden, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines  XJ 308, 3,2l, V8  :-;

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.392
Re: suche guterhaltenen, gepflegten XJ40, XJ81, X300 oder X330
« Antwort #7 am: Do.31.Aug 2017/ 06:31:00 »
Zitat
... ich bin jetzt stolzer Besitzer eines  XJ 308, 3,2l, V8

Herzlichen Glück "MietzekatzeXJ",

und DAS obwohl ein XJ308 nicht auf deiner Wunschliste stand.

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline MiezekatzeXJ

  • Newbie
  • Beiträge: 19
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: suche guterhaltenen, gepflegten XJ40, XJ81, X300 oder X330
« Antwort #8 am: So.10.Sep 2017/ 14:09:25 »
Herzlichen Glück "MietzekatzeXJ",

und DAS obwohl ein XJ308 nicht auf deiner Wunschliste stand.

Gruss,
Egon ;)

Ja, Asche auf mein Haupt  :-[ Ich war mit meinem Thread zu voreilig und musste mich auch erstmal einlesen und informieren...