Autor Thema: VORSTELLUNG  (Gelesen 1560 mal)

Offline Freddy Cool

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
VORSTELLUNG
« am: Do.13.Jul 2017/ 18:23:37 »
Hallo!

Bin der Alfred aus Graz / Österreich und seit gestern Mitglied im Forum. Fahre noch keinen Jaguar, suche aber bereits nach einem x300. Habe dazu natürlich auch gleich einen Haufen an Fragen. Sollte die eine oder andere Frage im Forum schon mal behandelt worden sein, schickt mir bitte einen Link zu diesem Thema, damit nicht alles nochmals durchgekaut werden muss.
Kaufberatung usw. ist für mich alles klar, habe mich schon eingelesen. Was mir aber noch fehlt sind folgende Punkte:
1. Manuelles Getriebe beim x300 - brauchbar, besser als das Automatikgetriebe? Habe diverse Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen gemacht, bei denen die Automatik im Gegensatz zum manuellen Schaltgetriebe immer wieder einen Haufen PS "gefressen" hat. (BMW E38, E39 usw.)
2. Laufleistung eines XJR - vergleichbar mit einem XJ6, 4,0? (setzt einmal normale Fahrweise und regelmäßiges Service voraus)

Das wäre es einmal fürs erste. Freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch.  ;)
l.g.
Alfred

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: VORSTELLUNG
« Antwort #1 am: Do.13.Jul 2017/ 20:01:07 »
Hallo Alfred,

Willkommen im JOC ;)

Der X300 hat sehr solide Motoren - egal welche Motorisierung zu wählst.
Einen Handschalter hatte ich damals nicht - meiner war Automatik.

Mir wurde mal ein XJR als Handschalter angeboten - in einem Moment geistiger Umnachtung sagte ich ab :tongue!

Ich kann zum Unterschied Handschalter/Automatik leider nichts beitragen.

Gruß
Ingmar