Autor Thema: Audio Input über CD Wechsel  (Gelesen 2665 mal)

Offline Lucas 3.2

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar xj308 3.2
Audio Input über CD Wechsel
« am: Di.25.Jul 2017/ 09:17:57 »
Hallo,
ich wollte einen aux Anschluss in meinen Jaguar einbauen ohne mir ein extra Radio zu kaufen, da ich das Orginal Radio sehr schön finde und es ungerne ausbaue. Da ich schon einen CD Wechsel hatte kam ich auf die Idee die 3 Kabel für Kanal links (Grün) Kanal rechts (blau) und Basis (Gelb) rauszusuchen indem ich ein aux Kabel Aufschnitt, mein Handy anschloss und und zu testen ob es funktioniert. Auf dem Radio bin ich auf "Cd" gegangen und es hat super funktioniert, ich habe mir im Internet kleine Buchsen bestellt (3 pollig) die ich mir in meine mittelkonsole schön einbauen wollte.
Also sie da waren schnitt ich das Kabel zum CD Wechsel kurz hinter dem Radio an, lötete die entsprechenden Kabel an und probierte es aus. Das Radio lies sich nichtmehr auf "CD" umwechseln. Dann habe ich die 3 anderen Kabel die übrigen Kabel  wieder mit den Kabeln zum CD Wechsel verbunden und es ging wieder nichts. Der kabelstrang ist mit einem Drahtgeflecht ummantelt gewesen welche vielleicht für Masse ist, da es nach dem verbinden immernoch nicht geklappt hat weis ich leider nichtmehr weiter. Und hoffe das mir jemand sagen kann was ich falsch mache oder ob es noch einen andere Möglichkeit gibt ohne das Originalradio auszutauschen. Aber auch keinen Fm Transmitter.


Offline LaGataBritanica

  • Forum Member
  • Beiträge: 107
  • Gutmütige Katzen haben 4 Räder
    • XJ6 3.2 Executive (X300 /96) ; XJ8 R 4.0 (X308 /97) ; Volvo V70 II (P26;07)
Re: Audio Input über CD Wechsel
« Antwort #1 am: Mo.31.Jul 2017/ 16:09:57 »
Für die X300 und X308 Alpine Radios soll es so schöne Adapter geben, die man direkt einsteckt, ohne basteln zu müssen (auch mit Bluetooth)