Autor Thema: LED Scheinwerfer  (Gelesen 7892 mal)

Offline aureus

  • Forum Member
  • Beiträge: 56
    • XJS V12 6.0 Insignia BRG/Autolux Yellow Pearl
Re: LED Scheinwerfer
« Antwort #10 am: Do.08.Feb 2018/ 17:30:09 »
Hallo Rüdiger,

finde den Ansatz sehr gut , auf LED "hochzurüsten". Habe mir den ADAC Bericht angesehen und es schaut ja nicht so schlecht aus, dass tatsächlich auch in der EU ein Retrofit offiziell möglich wird.
Ich habe im XJS Osram H4 +xxx drinnen, die schon besser sind als die Standard H4; im Hauptauto habe ich LED Scheinwerfer und wenn man sich mal dran gewöhnt hat, kommt einem Xenon schon finster vor, übertrieben gesagt.

Danke jedenfalls für deinen Input hier,
Gruß
Wolfgang

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: LED Scheinwerfer
« Antwort #11 am: Do.08.Feb 2018/ 20:44:04 »
Ja, das ist plug and play. Von den Befestigungen der Elipsoidscheinwerfer gibt es im Lampenkasten genug Löcher wo man die Treiber anbinden kann. Die Kühlkörper auf den Leuchtmitteln lassen sich zur Montage abschrauben.

Gruß Rüdiger

...aha! Merci

Gibt es sowas auch für die ovalen SW?

Offline rhptbl

  • Forum Member
  • Beiträge: 265
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 91ér XJS 5.3 HE
Re: LED Scheinwerfer
« Antwort #12 am: So.11.Feb 2018/ 10:40:03 »
...aha! Merci

Gibt es sowas auch für die ovalen SW?
Grundsätzlich sind die ovalen Scheinwerfer ja schon besser als die Rundscheinwerfer. Der Lichtaustritt ist einfach um ein vielfaches größer. Ja, die LEDs sollten auch in die Originalscheinwerfer passen. Der Lampenkasten scheint mir tief genug, dass die Kühlkörper auf der Leuchte hinein passen. Für die Treiber muss man sich dann einen passenden Platz suchen,

Gruß Rüdiger

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: LED Scheinwerfer
« Antwort #13 am: So.11.Feb 2018/ 17:10:36 »
Danke für die Info.
Dann will ich mich gelegentlich einmal nach sowas umsehen.