Autor Thema: Nur einen Kilometer gefahren ...  (Gelesen 2261 mal)

Offline abbenser

  • Forum Member
  • Beiträge: 252
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
Nur einen Kilometer gefahren ...
« am: Sa.23.Dez 2017/ 00:18:37 »
Moin,

da setze ich mich gestern in der winterlich leicht düsteren Garage in den durchweg noch straffen bequemen Fahrersitz und lese nach dem vorzündenden Schlüsseldreh eine mir bis dato unbekannte Zahl. Wow, denke ich, das kann man ja mal festhalten.
Nach dem ersten Kilometer veränderte sich die Tachoanzeige auf gerade 200.000 km.

Sicher, auch nur ein weiterer angenehmer kurzer Weg in einem relativ pflegeleichten X308 Baujahr 2000, der uns seit ca. 25tkm viel Freude bereitet, und doch ein kleiner Quantensprung.
Oder wie seht Ihr das?

Am Abend habe ich hinsichtlich der abgefahrenen Strecken zwei interessante Beiträge zu diesen und ähnlichen Fahrzeugen gefunden, die ich gern mit Euch teilen möchte:

1. eine lesenswerte, detaillierte Analyse mit einem "Preis-Update" zum Jaguar XJ8 - mit diversen Statistiken aus Juli 2017:
http://x308.net/was-kostet-ein-jaguar-xj8-das-grosse-preis-update-fuer-juli-2017

2. die attraktiven und relativ hochpreisigen Angebote eines wohl überregional bekannten und spezialisierten Anbieters:
https://home.mobile.de/ANUNDVERKAUFUNDVERMITTLUNGVONKFZ#ses_247787956

Unseren schwarzen XJR möchte ich nicht missen und sehe ihn nicht als Wertanlage, sondern als angenehmen Reisewagen mit hohem Wohlfühlfaktor. Jedoch gewinne ich durchaus vermehrt den Eindruck, dass es Ende des Jahres 2017 für diese subjektiv "letzten schönen Jaguare", objektiv einen veränderten Markt gibt.
Liegt das - nach Eurer Meinung - im Auge des Betrachters, oder ist da etwas mehr dran?

Ich wünsche Euch eine angenehme Weihnachts-Langversion und würde mich über feedback, auch von erfahrenen Langstrecken-Fahrern freuen!

Happy Holidays
Andreas   





   
 
Locker bleiben!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Nur einen Kilometer gefahren ...
« Antwort #1 am: Sa.23.Dez 2017/ 12:37:18 »
Moin Andreas,

bei den X308 sehe ich es so das die "Masse" für schmales Geld weg geht.
Ausnahmen bilden hier ganz klar die Super V8 und die XJR Modelle.
Und wenn sie dann noch gepflegt sind und wenig gelaufen haben...dann wird es schnell 5 stellig
Die Krönung wäre dann z.B. ein XJR100 - der in gepflegt und mit wenig Kilometern startet preislich richtig durch.

Ich hatte selber ja auch mal einen XJR und ertappe mich immer öfter dabei wie ich wieder nach so etwas schaue :tongue!

Der X308 XJR ist für mich DIE schönste Limo von Jaguar überhaupt :super

Beste Grüße u. besinnliche Weihnacht

Ingmar