Autor Thema: Fernbedienung / Alarmanlage / Neu im Forum  (Gelesen 2338 mal)

Offline Lilleswan36

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Jaguar, sonst nix!
    • S-Type, 2,7 D, BJ 2007
Fernbedienung / Alarmanlage / Neu im Forum
« am: Mi.28.Feb 2018/ 10:19:25 »
Hallo, ich bin der Neue, heiße Christian und habe mir endlich (nach 2 XF aus 2008 und 2011) einen S-Type 2,7 D, Executive aus 2007 angeschafft und ich bin echt froh darüber - ein tolles Auto, das ich schon immer fahren wollte. Es hat neue Bremsen, einen neuen DPF und einen ATM mit mal grad 30 TKM.
Natürlich wartet jetzt die Reparatur der LWR auf mich (provisorisch schon geschehen) und sicher noch ein paar Kleinigkeiten doch eine Sache kann ich grad nicht lösen:
Wenn die Katze 1-2 Stunden steht, nimmt sie die Signale der FB (FB-Batterien sind neu, auch die Autobatterie) nicht mehr an. Sperre ich dann die Fahrertür mit dem Schlüssel auf und öffne sie, geht der Alarm los und zwar ohne jede Verzögerung. Danach funktioniert alles wieder vollkommen normal (abschließen, Kofferraum etc.) per Fernbedienung und wenn sie nur kurz abgestellt und abgesperrt war, funktioniert ebenfalls alles einwandfrei.
Nun meine Fragen:
 - hat jemand eine Idee, woran es liegt bzw. wie dieser Fehler behoben werden kann?
 - kann mir jemand sagen, wie ich die Alarm-Hupe deaktivieren kann, z.B. welche Sicherung ich ziehen muss und/oder wo die Hupe sitzt, damit ich ganz einfach das Anschlusskabel abziehen kann bis der Fehler professionell behoben wurde?
Freue mich auf Eure Ideen!
Besten Gruß
Christian