Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 15440 mal)

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Neues Forum
« Antwort #10 am: Do.19.Dez 2002/ 16:40:24 »
Hallo Alle,
vielleicht bin ich auch zu dumm, aber möge mich bitte mal Jemand aufklären was an dem ,, neuen forum " so neu ist? Ist bis auf die Farben alles wie das alte, und das war doch auch nicht schlecht oder? Ich persönlich finde deiser Situation reichlich albern!
Grüße
Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Neues Forum
« Antwort #11 am: Do.19.Dez 2002/ 16:54:52 »
Hallo Alfred,

man geht getrennte Wege und da die Script Programierung von Micha erledigt wurde, hat er diese hier eingebracht und so wird das hier auch nicht schlecht sein. Albern oder nicht, es hat sich grundsätzlich niemand gewünscht das so ausgeht. Leider sind die Streitigkeiten und Erklärungen auf dem "alten Board" vom Admin gelöscht worden. Allein schon das dürfte einiges über die Gründe aussagen ohne sagen zu müssen was im Hintergrund so abging.

Wir haben uns hierher verzogen um eine dem Enthusiasmus dienliche Art weiterzupflegen - thats all....

Gruß Kai
« Letzte Änderung: Do.29.Jan 2004/ 13:04:16 von Kai Hoffmann »

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Neues Forum
« Antwort #12 am: Do.19.Dez 2002/ 18:05:19 »
Hallo Alfred,

schön, daß Du auch wieder "on board" bist!

Gruß Micky

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Neues Forum
« Antwort #13 am: Do.19.Dez 2002/ 21:02:51 »
Hallo Alfred!

Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aus Deinen statements im alten Forum aber sehr wohl! Da kann ich mir zumindest ein ungefähres Bild von Dir machen.

Ich bin froh, dass Du Dich hier in diesem Forum ebenfalls anschauen lässt, denn was Erfahrung und Kompetenz betrifft, braucht auch das hiesige Forum Leute wie Dich, genauso wie das Forum unsere Softwarespezialisten ("Programmierer", gell Micha ;) ) braucht!

Ob albern oder nicht, das sollte in der Zwischenzeit kein Thema mehr sein, wie es zu der jetzigen Situation gekommen ist, wurde in den letzten Tagen fast schon zu oft gepostet (und auch wieder gelöscht).
Du bist wahrscheinlich um ein paar Jährchen älter als ein Teil der Community, und hast damit den Vorteil, gewissen Situationen ausgewogener zu begegnen. Mag sein, dass alle an dem jetzigen Crash Beteiligten später einmal darüber auch so denken wie Du!

Wichtig ist mir jedenfalls Dein technischer Rat und Deine Einschätzung verschiedener Probleme, die sich bei Restauratonen bzw. Reparaturen mit allzugrossem jugendlichen Überschwang auftun.

Ich wünsche mir, noch viele wertvolle Beiträge von Dir in diesem Forum zu lesen!

Liebe Grüsse aus Salzburg
Gerhard

Offline DoktorWarnick

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • E-Type S1 2+2 ('67), XKR Coupe ('98), RR ('38),...
Re:Neues Forum
« Antwort #14 am: Do.19.Dez 2002/ 23:49:48 »
 ;DStop stop stop,

hier muss ich Alfreds biologischen "Fortschritt" "in Schutz" nehmen, denn..........

.............ich glaube, unser Alfred ist gar nicht so alt, wie wir alle hier annehmen....

.....was ist wohl der Grund hierfür?

Ich spekuliere:
1) Alfred hatte immer als Unterschrift: "...der schon seit mehr als 25 jahren...." --- eine Trugschlüsse provozierende Äusserung ??
2) der Name Alfred klingt sehr alt ??
3) wer so viel Erfahrung hat, muss einfach alt sein ??
4)........

Alfred !! sag uns bitte genau, wie alt (bzw. tatsächlich jung) Du bist, o.k. ?    DANKE

 :DGute Nacht  :D                      Michael  (35 Jahre in den Knochen)

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Neues Forum
« Antwort #15 am: Fr.20.Dez 2002/ 07:27:25 »
Hi Kollege!

Ja, genau, die 25 jahre in der Unterschrift sind's, die mich zu diesem Schluss veranlasst haben.
Aber iich will niemandem auf die Zehen steigen!!!
Habe nur gerechnet, wie es Ärzte halt können:

Lehre ab 16 Jahren, plus nicht immer mit Jag beschäftigt (ca. 10 a), plus die angegebenen 25 a = ??

Nun, ich bin 37, und ich schätze, dass der Durschnitt des Alters so ungefähr in diesem Bereich liegen wird.
Ausserdem habe ich auch nur von ein paar Jährchen gesprochen.

Ich glaube auch, dass bei Männern das Alter nicht so die grosse Rolle spielt, und auch kein Geheimnis daraus gemacht wird!

Grüsse
Gerhard

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Re:Neues Forum
« Antwort #16 am: Fr.20.Dez 2002/ 09:23:04 »
Morgähn Leude,

das Thema mit dem Alter wurde doch schon mal im "alten" Forum disskutiert...  ???

Nur soviel: dann drück ich ja den Durchschnitt mit meinen 28 jahren kräftigst nach "unten"  :o  ;D

Mfg, schönen Tag,

jaguar225

Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Detlef Wilhelm

Re:Neues Forum
« Antwort #17 am: Fr.20.Dez 2002/ 15:56:45 »
Hallo Leute,

dann will ich den Schnitt mal ganz schnell wieder anheben.
Ich bin nämlich 55 Jahre alt (und kein bisschen weise).

Viele Grüße

Detlef

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Neues Forum
« Antwort #18 am: Fr.20.Dez 2002/ 16:02:11 »
Nun die Mitte wird sich wohl bei 35-40 einpendeln wie ich das so einschätze: Die älteren Herrschaften stehen häufiger mit der Computerei auf dem Kriegsfuß und Kinder dürfen keinen Jaguar fahren  :'(

Gruß Kai

Offline Tom

  • Forum Member
  • Beiträge: 101
Re:Neues Forum
« Antwort #19 am: Fr.20.Dez 2002/ 16:04:15 »
Hi Detlef,

da bist Du mir doch tatsächlich um 2 Minuten voraus
(aber nur mit dem Eintrag)
Die habe ich gebraucht, um den Schnitt von Jaguar 225 und mir mit 36,5 auszurechnen. Au weh, wir heben ihn gewaltig.
Und für alle ohne Taschenrechner - ich bin auch schon über 40!

Liebe Grüsse

Tom