Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Talk => Rund um das Forum und den Club => Thema gestartet von: Kai Hoffmann am Fr.23.Jan 2015/ 17:58:25

Titel: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: Kai Hoffmann am Fr.23.Jan 2015/ 17:58:25
Liebe Forumianer,

der Server war heute mittag aus "unerklärlichen" Gründen nicht erreichbar. Bei Provider wird noch geforscht!

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: V-Mann am Fr.23.Jan 2015/ 21:21:40
Mein Tablet nervt seit Gestern hier im Forum "Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden"  :gruebel
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: Kai Hoffmann am Fr.23.Jan 2015/ 23:44:04
in dieser Richtung hat sich eigentlich nichts geändert!  ;)
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: V-Mann am Sa.24.Jan 2015/ 00:22:18
Ist vielleicht unabhängig davon?
Jedenfalls nervt das bei JEDEM Seitenaufruf und mit dem Handy geht das garnicht mehr.

Vielleicht ein Bug für Android?

Gruß
Florian
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: Kai Hoffmann am Sa.24.Jan 2015/ 10:13:28
Ich gehe eher davon aus, dass sich bei Dir etwas geändert hat. Das Forum hat die gleichen Einstellungen wie immer, baut keine Verbinung auf die wirklich "gesichert" sein muß (kein Banking etc.). Habe selbst keinen Andoiden hier, aber iOS geht ohne Probleme. Hast Du Einstellungen geändert?

Gruß Kai
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: X-Man am Sa.24.Jan 2015/ 12:46:37
Moinsen,

also auf meinem (Windows)-Rechner u. auf iPad 4 habe ich keine Probleme.... :super

Gruß
Ingmar
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: JagDriver am Sa.24.Jan 2015/ 14:57:29

...also auf meinem (Windows)-Rechner u. auf iPad 4 habe ich keine Probleme.... :super

 

Moin,

habe auch auf keinem Teil irgendwelche Probleme... :super

Gruß
Detlef
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: V-Mann am Sa.24.Jan 2015/ 15:09:09
Alle Teile ohne Probleme?  :super

Ich habe KEINE Einstellungen geändert und es ist auch nur mit beiden Androiden und nur auf diesen Seiten.
Bei XP, Vista und 8.1 ist alles gut  :gruebel

Gruß
Florian
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: Kai Hoffmann am Sa.24.Jan 2015/ 20:51:15
Hi Florian,

vielleicht hat es das Cookie zerschossen. Kannst Du das löschen?

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: V-Mann am So.25.Jan 2015/ 09:01:21
Moin Kai,
das hilft auch nicht.
Aber ein anderer Browser funktioniert.
Liegt wohl an dem Androideigenem  :tongue!

LG
Florian
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: XJörn am So.25.Jan 2015/ 09:12:25
Moin, bei läufts unter Android (auf einem galaxy tab)
Gruß
Jörn

Edit: ich nutze Android 4.1.2
Es geht sowohl mit dem Android-Browser als auch dem Doplhin (den ich normalerweise verwende)
Titel: Re: Server "down" heute Mittag
Beitrag von: Willi am So.25.Jan 2015/ 09:13:29
"Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden"  :gruebel

Bei einem älteren Gerät hätte ich jetzt empfohlen, mal nach dem Datum (nicht nur Uhzeit ) zu schauen .
Aber die Handys syncronisieren das Datum/Uhrzeit per UMTS ?

Grüße, Willi