Autor Thema: Montage Anti Roll Bar am Mk2  (Gelesen 1183 mal)

Offline lindi

  • Forum Member
  • Beiträge: 69
  • Ich liebe dieses Forum!
Montage Anti Roll Bar am Mk2
« am: Do.19.Feb 2009/ 16:21:32 »
Hallo zusammen,

ich muss mich demnächst an den Stabi machen, da ich im Herbst festgestellt habe, dass auf einer Seite die rubber bushes zwar sauber fest sitzen, auf der anderen Seite aber irgendwas mit den Schrauben nicht stimmen kann, da kommt zu wenig Drehmoment drauf. Mglw. ist da ein Gewinde hinüber.

Nun hab ich schon einiges an Literatur durchgesehen, aber so ganz schlau werde ich aus der Sache nicht. Klar könnt ich auf die Bühne und alles mal zerlegen, aber
1. ist es im Moment einfach zu kalt und
2. steht die Katze gerade optimal, um das Innenleben der Türen zu überarbeiten und damit bin ich noch nicht fertig.

Deshalb meine Frage an die Spezialisten. Wie ist denn diese Geschichte zusammengeschraubt ? Glaubt man dem Originalen Teilekatalog, gab es da wohl einen Packing block, der zusammen mit der Keeper plate an den Underframe geschraubt ist und dann
würde der supporting block daran geschraubt werden (mit eigenen Schrauben). Das wäre mir recht, dann wäre das mglw. zernudelte Gewinde wohl das einer auswechselbaren Schraube. Auf dem Bil des Packing block gibt es aber nur zwei eingezseichnete Löcher ?!?!?!

Weiss gemand Hilfe ?

Beste Grüsse
Rainer Lindner