Autor Thema: 205/70 R15 Reifen eintragen lassen  (Gelesen 1821 mal)

Offline ProjectJag

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type
205/70 R15 Reifen eintragen lassen
« am: Sa.31.Mär 2018/ 18:07:38 »
Hallo,

mein E2 soll einen Satz neue Reifen auf Felgen bekommen. Zur Zeit fahre ich auf 15x5" Felgen 185 R15 77H Reifen welche auch gem. Datenblatt eingetragen sind. Es sollen aber jetzt 205er Reifen sein. Mir ist klar, dass ich dann auch breitere Felgen benoetige.

Da das Datenblat lediglich auf 185 R15 77H verweist, kann ich mir vorstellen, dass der TUEV die 205er nicht ohne weiteres akzeptiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich es anstelle, dass der TUEV die 205er Reifen eintraegt?

Beste Gruesse
Heiner

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: 205/70 R15 Reifen eintragen lassen
« Antwort #1 am: Sa.31.Mär 2018/ 18:51:36 »
Hallo Heiner,

ich habe die 205er 8 Jahre auf meinem ersten E-Type mit 5" Felgen gefahren.Ich hatte keine Kenntnis davon dass man breitere Felgen haben sollte. Passiert ist nichts.
Hier ne Kopie vom Schein mit Eintragung. Sollte reichen. :super

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline ProjectJag

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type
Re: 205/70 R15 Reifen eintragen lassen
« Antwort #2 am: So.01.Apr 2018/ 10:08:25 »
Hallo Martin,

danke fuer deine Antwort. Habe ich auch schon gehoert, dass man 205er auf 5" Felgen fahren kann. Ich brauche ja sowieso neue Felgen, also koennen es auch gleich 6" sein.

Ich hoffe die Kopie deines Fz-Scheins reicht dem TUEV um die 205er einzutragen.

Beste Gruesse
Heiner