Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen  (Gelesen 41194 mal)

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #60 am: Mi.10.Mai 2017/ 20:51:16 »
Geht langsam voran, einige Teile zu Probe zusammengesteckt. Der Zusammenbau mit vielen neuen oder überarbeiteten Teilen macht so richtig Spaß.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #61 am: Mi.10.Mai 2017/ 23:12:57 »
Hallo Sven,

sieht gut aus - es geht voran :super

Weiterhin gutes Gelingen

Gruß ;)
Ingmar

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #62 am: Mi.17.Mai 2017/ 19:03:31 »
Bin am Teile herstellen, Alublechabdeckungen und Kabelbaum neu hergestellt, großer Kabelbau instandgesetzt.

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #63 am: Do.15.Jun 2017/ 12:34:03 »
Weiter zusammenbauen .................................................

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #64 am: So.09.Jul 2017/ 18:17:16 »
Bin noch am arbeiten.
Habe endlich die Wasserpumpe eingebaut, es fehlten 3 Schrauben in der erf. Länge. Damit auch die ersten beiden Keilriemen montiert.
Aber jetzt kommt es: der Schlauch vom Ausgleichsbehälter war beim Kauf einfach runterhängend. Ich habe gesucht wo ich das Teil wohl vernünftig unterbringen kann. Meine Suche war erfolgreich, ich habe versteckte Teile entdeckt. Bei diesem Auto bin ich schon manchmal platt.
Habe auch zu aj6engineering wegen einer neuen Auspuffanlage Kontakt aufgenommen. Kat soll drin bleiben, mal schauen.

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #65 am: Fr.14.Jul 2017/ 21:24:25 »
Heute großer Erfolg, habe das Kätzchen angelassen und beim ersten Versuch angesprungen. Habe vorher erst öl vorgepumpt, dann Benzinpumpe angeschlossen und Fahrzeug angelassen. Läuft mit zu hohen touren aber rund und nimmt Gas gut an. Konnte nur zwei kurze versuche starten, Kühlsystem ist noch nicht angeschlossen und die Ölkühlerleitung vom Getriebe habe ich übersehen. Habe alle wieder sauber gemacht. Jetzt kommt das Kühlsystem dran.

Allen ein schönes WE

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #66 am: Sa.15.Jul 2017/ 08:37:52 »
 :+++ :super

Gruß
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #67 am: Sa.15.Jul 2017/ 08:56:34 »
Hallo Sven,
 
tolle Arbeit.  :super

Es sieht so aus, als hättest du auch die Schläuche der Klimaanlage erneuert. Wenn das so ist, wer hat sie geliefert und was hast du dafür bezahlt?

Gruss,
Egon ;)

Jeder so, wie er mag.

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #68 am: Sa.15.Jul 2017/ 14:32:04 »
Hallo Egon, suche ich raus und antworte Dir.

Heute komplette Motorkühlung eingebaut, bald die Hände nicht mehr aus dem Motorraum raus bekommen !!
Da ich das Auto noch nie gefahren habe, weis ich auch nicht wie der Motor richtig läuft. Derzeit läuft der Motor nach dem Start mit ca. 3000 touren und nach einer kurzen Zeit tourt er ab. Aber der Leerlauf  läuft sehr unruhig bzw. tourt hoch und runter aber Gas wird sehr gut angenommen so das kein Sprit fehlen sollte. Ich muss jetzt herausbekommen was das sein könnte.

Ist das mit dem "Hochleerlauf " nach dem Start so richtig.

Offline Dr. Hook

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • XJS V12 `89
Re: 1989 XJS Convertible Reparieren und Aufhübschen
« Antwort #69 am: Sa.15.Jul 2017/ 17:08:36 »
Der Superschlaue  :tongue!

da habe ich doch die Zahlen nicht deuten können und statt 0,05  - 0,5 Drosselklappenluft eingestellt.
Jetzt schnurrt das Kätzchen. Ich bin über mich erstaunt, dass ich diese vielen Teile an einen passenden Platz gebracht habe - Glück halt.