Heute meine Katze aus der Werkstatt geholt. Der OT-Geber im Frontbereich, den ich selber nicht gewechselt bekam, wurde getauscht. Jedoch nicht nur der, sondern auch der zweite, der hinten am Getriebe verbaut ist. Jaguar hat seinerzeit zwei verbaut hat, damit sowohl der Zünd, als auch der Benzinzufuhr-kreislauf unabhängig voneinander geregelt wird! Die Magneti Marelli-Einheit wurde nicht angepackt, da aus der Erfahrung heraus-Temperaturunempfindlichkeit-, eine geringes Fehlerrisiko auftritt.
Ob damit das Problem des plötzlichen Motorabsterbens nun behoben ist, bleibt abzuwarten. Die Rückfahrt von der Werkstatt war zumindest schon mal entspannt. Der Motor schnurrt rund vor sich hin, wohl auch deswegen weil gleichzeitig ebenfalls die Zündkerzen gewechselt wurden.
Nächste Woche ist gutes Wetter angesagt und ich freue mich die Katze mal wieder laufen zu lassen.
Werde dann mal berichten.