Autor Thema: Abschleppen eines E-Types  (Gelesen 1979 mal)

Offline haryjag

  • Forum Member
  • Beiträge: 52
    • E-Type 4,2 S2 OTS
Abschleppen eines E-Types
« am: Mo.26.Dez 2011/ 12:43:16 »
Hi Kollegen, nachdem ich in Silverstone war und beinah durch ein Schlagloch liegen geblieben wäre die Frage: Wie schleppt man eigentlich einen E-Type ab? Irgendwo am Rahmen anhängen würde ja gehen. Aber das Kabel schleift an der unteren Abdeckung von der Motorhaube :gruebel Und wenn das Auto auf den Abschlepper muss? Hatte noch nicht das Problem abgeschleppt zu werden. Meine Katze brachte mich immer noch nach Hause, aber mit 40 Jahre auf den Buckel kann schon der Ernstfall eintreten.
Grüße Hary

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Abschleppen eines E-Types
« Antwort #1 am: Mo.26.Dez 2011/ 19:02:26 »
Hallo Hary,

bei mir wollte der TÜV unbedingt dass ich eine Abschleppöse besitze. Diese ist nun am vorderen frame angeschweisst und hat mir selbst schon mal gute Dienste geleistet. Aber es geht auch am unteren Dreieckslenker. Man sollte aber ein Stück Schaumstoff oder ähnliches zwischen Seil und unterer Haube legen.

Denkbar wäre auch ein Schlupf, also ein Endlosseil. Das müßte lang genug sein um durch beide unteren Querlenker gezogen zu werden.Dort dann ein Abschleppseil eingehakt, dann könnte man sicher auch normal abschleppen. Ansonsten würde ich immer für Abschleppwagen oder Anhänger plädieren.

Aber ein Jag bleibt doch nicht liegen :D :D :D

Grüße
Martin
martin-welsch.magix.net