Hallo,
das Sonderheft habe ich. Und ich war im Juli bei Herrn Sander in Horst bei Hamburg, um mir ein Bild seines Produktes zu machen. Übrigens ein sehr extrem netter und bodenständiger Zeitgenosse, wirklich.
Zum Test: Mir ist unklar, wieviel Gramm des jeweiligen Produktes in die Schweller kam - klar ist nur wie extrem unterschiedlich die Menge der im Schweller VERBLIEBENEN Menge ist. Aber warum?
?
Außerdem wird richtigerweise darauf hingewiesen, dass die Fette an heißen Sommertagen (wie bei uns hier in Valencia) durch ihre Langzeitkriechwirkung die Wasserablauflöcher verstopfen. UND das Fett dringt an heißen Tagen auch an Falzen und anderen Nahtstellen aus und verschmutzt Hosenbeine o.ä.
Deshalb bin ich mir nicht so sicher, was nun das bessere Produkt ist. Denn das reale Autoleben ist mit einem Testschweller nicht gleichzusetzen.
In meinem Fall also ein schwarzer E Type V12 mit der typischen Hitzeentwicklung in Valencia, wo wir von Juni -September wit über 30° C im Schatten!!!! haben.
Ich würde mich über eine Diskussion- und Erfahrungsaustauschrunde riesig freuen!
Gruß aus dem seit 3 Tagen immer wieder regnenden Valencia
Carlos