Hallo Uli,
die Dioden in der Benzinpumpe nehmen es sehr schnell und sehr ernst, wenn die Batteriepole falsch angeschlossen werden. Aber auch das Autoradio mag so etwas überhaupt nicht. Auch darin fliegen die Dioden ganz schnell heraus. Wenn nicht irgendein Vorbesitzer von Plusmasse auf Minusmasse umgepolt hat, dann hat der MK II immer noch positive Masse gehabt, denn ab Werk gab es nie etwas anderes.
Wenn der Motor nur mit direkter Zuführung von Kraftstoff läuft, hat die Benzinpumpe eventuell einen Knacks abbekommen oder sie hätte sowieso aufgrund altersbedingter, defekter Membrane und Unterbrecherkontaktverschleiß oder -abstände überholt werden müssen. Wenn die Zündung eingeschaltet wird und kein Druck in den Spritleitungen vorhanden ist, arbeitet die Pumpe bis zum Tick Over, also man hört ein tack tack tack solange, bis es aufhört. Dann ist genug Druck aufgebaut. Von der Fa. Burlen Fuel in England gibt es komplette Überholungssätze für die Lucas Benzinpumpen, die m.E. immer noch die besten für die alten englischen Autos sind. Und sie bauen genau den Druck auf, der für das gesamte Spritsystem konzipiert wurde.
Gruß
Rolf B.
P.S.: Normalerweise befindet sich an der Spritzwand im Motorraum ein vom Werk angebrachtes Schild mit dem Hinweis auf positiven Masseanschluß.