Autor Thema: Der JOC ist Online!  (Gelesen 10415 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Der JOC ist Online!
« am: Di.05.Aug 2003/ 01:58:59 »
Liebe Forumianer,

um allen Gerüchten ein Ende zu bereiten - nach monatelanger Vorbereitung, wochenlangen Programierarbeiten haben wir es nun geschaft:

Der Jaguar-Online-Club ist da!

Er soll die Lücke zwischen der klassischen Clublandschaft und der Onlinewelt schließen und Menschen, die sich per Internet kennen gelernt haben, auch die Möglichkeit des virtuellen und realen Näherkommens geben. Es werden Informationsdatenbanken zur Verfügung gestellt, Präsentationsflächen für Autos und Ausfahrtenplanung geschaffen, Reparatur- und Restaurationsberichte sind einpflegbar, ein eigener Webmailer steht zur Verfügung und vieles mehr. Das Forum ist Bestandteil des Clubs und wartet mit erweiterten Funktionen für Clubmitglieder auf.

Wir haben noch viel vor und viele Ideen warten auf ihre Realisierung. Einen großen Dank für die Unterstützung von Eurer Seite, an alle die uns zu diesem Schritt ermutigt und mit Wort und Tat geholfen haben.

Viel Spaß, Euer

Kai Hoffmann

http://www.jaguar-online-club.de/
« Letzte Änderung: Mi.28.Feb 2007/ 13:20:35 von Kai Hoffmann »

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Der Club ist Online!
« Antwort #1 am: Di.05.Aug 2003/ 07:53:18 »
Hallo Kai, hallo Michael,

super gemacht, die Seite!!!!!!
...und hier ist auch schon das erste Mitglied.
Weiter so.!
Wenn Ihr noch einen Online-shop für "amazing discoverys" planen solltet, sprecht mich ruhig an..... ;D ;D

Gruß:
Christian

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Der Club ist Online!
« Antwort #2 am: Di.05.Aug 2003/ 10:35:58 »
Hallo Micha, hallo Kai !

Ich denke an dieser Schwelle sollte man Euch für die geleistete Arbeit, die verbrauchten Nerven, das investierte Geld, Engagement und Herzblut danken, wobei das wohl noch nicht den Kern dessen trifft was ihr hier vollbracht habt. Ein wie ich persönlich finde beispielloser Club von Enthusiasten, dem eine solide und perfekt programmierte Plattform zugrund liegt. Der Meilenstein ist gelegt, ab jetzt kommen die ständigen und wahrscheinlich ewig andauernden kontinuierlichen Verbesserungsprozesse. Herzlichen Glückwunsch an Euch und auch an uns, die User des Clubs.

GREAT JOB

Gruß

Christoph

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Der Club ist Online!
« Antwort #3 am: Di.05.Aug 2003/ 12:48:31 »
Hallo Kai,
hallo Micha,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg zum Start des Jaguar-Online-Clubs.

Auch wenn ich immer nur das Ergebnis Eurer Schufterei sehen konnte, weiß sich, dass viele Nachtschichten, Wochen und Wochenenden an Arbeit dahinter stecken. Es freut mich das Ihr heute den Start freigegeben habt und ich wünsche Euch wie meine Vorredner alles Gute für den JOC.

Da ich bereits mal kurz „lunkern“ durfte, kann ich den Nichtmitgliedern schon sagen, dass der Clubbereich wirklich sehenswert ist und dabei ist es ja „nur“ der Anfang.

Viele Grüße nach Berlin
JagDriver ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Der Club ist Online!
« Antwort #4 am: Di.05.Aug 2003/ 16:48:28 »
Hallo Kai, Hallo Michael,

ich danke Euch für die Mühen der Vergangenheit und wünsche Euch (und auch uns allen) einen richtig interessanten Jaguar-Online-Club!

Gruß

Jörn

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:Der Club ist Online!
« Antwort #5 am: Di.05.Aug 2003/ 17:02:16 »
Kai,
Michael,
gute Arbeit, vielen Dank für eure Bemühungen um unser Hobby,
und angemeldet hab ich mich auch gerade.
einen sonnigen Grußm aus Frankfurt an das hoffentlich ebenfalls sonnige Berlin
gerd
« Letzte Änderung: Di.05.Aug 2003/ 17:04:33 von Gerd Muench »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Der Club ist Online!
« Antwort #6 am: Mi.06.Aug 2003/ 12:02:03 »
Hallo,

danke für die Mails und Postings.
Ein kleiner Hinweis. Es kann beim Einloggen/ Anmelden zu Problemen mit einigen Browsern kommen. Bitte in diesem Falle die Cookies löschen und neu Anmelden (im Forum oder im Club!). Wir versuchen es zu ändern, aber der Internet Explorer scheint in einigen Versionen Probleme zu machen. Bezeichnent ist für Club-Member das der Webmailer einen Fehler anzeigt.

Eine kleine Ergänzung, welche in den letzten Tagen überlegt und prompt auch schon ansteht: Familienmitglieder, häufig sind die Damen oder Herren ja beide im Forum, können sich mit einer Gebühr angemelden. Bitte vorerst die Anmeldeprozedur durchführen und Im Feld Telefon den Namen des Partners eintragen. Die Anmeldung muß durchgeführt werden um die ganzen Funktionen freizuschlten, die auf Datenbanken basieren ( Cars, Mailbox, Reparaturdatenbanken etc.).

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Mi.06.Aug 2003/ 13:51:05 von Kai Hoffmann »

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:Der Club ist Online!
« Antwort #7 am: Mi.06.Aug 2003/ 12:48:33 »
hallo kai,
meine Frau probiert sich wie oben beschrieben anzumelden, bei Schritt 9 kommt aber dann eine Fehlermeldung, muss sie eventuell die Kontoverbindung nochmals eingeben???
gerd

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:Der Club ist Online!
« Antwort #8 am: Mi.06.Aug 2003/ 13:25:49 »
QKai, danke,
okay geht dem;
bis auf mailbox sonst kann sie alles aufrufen.
gerd

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Der Club ist Online!
« Antwort #9 am: Mi.06.Aug 2003/ 13:50:43 »
Hallo Gerd,

Die Mailbox wird erst mit der Bestätigung freigegeben, was just passiert ist. Die Anmeldeprozedur wurde gerade von uns überarbeitet.

Der Webmailer kann im übrigen von überall mit webmail.jaguar-online-club.de aufgerufen werden.

Gruß Kai