Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!  (Gelesen 11264 mal)

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!
« am: Do.01.Feb 2007/ 10:33:26 »
Nachdem ich inzwischen mehrere Jaguar Kühlergrills auf Maschendraht Optik umgbaut habe, möchte ich hier, wenn Interesse besteht das auch gerne für euch machen, da diese Sonderanfertigung wesentlich günstiger und vor allem flexibler als ein Orginal ist.

Auf Anfrage fertige ich gerne verschiedene Gitter in den Grill hinein wie auf dem Foto zum Beispiel bei meinem X300.
Der Grill sollte zerlegbar sein und Befestigungspunkte haben, was soweit ich weiß beim XJ40, X300 und X308 der Fall ist.

Ich lasse den Grill mit den Gittern auf Wunsch auch in ihrer Wunschfarbe professionell lackieren.
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re: Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!
« Antwort #1 am: Do.01.Feb 2007/ 15:12:49 »
Hallo Tuba 10. :)

Mal so am Rande,was sollen die Teile kosten? ???
Gefällt mir sehr gut und ich hatte auch schon mal die Idee. :o
Aber wie das meistens so ist.... :'(

Viele Grüße Maribo  8) :xxx
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Re: Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!
« Antwort #2 am: Do.01.Feb 2007/ 17:33:36 »
ich sag mal so, ich will ja keine Werbung machen, meine Idee war es mehr, falls jemand Interesse hat es auch so oder ähnlich zu machen, da ich die Mittel dazu haben - Karosseriewerkstatt + Lackiererei.
Bisher wars so, bei inzwischen 5 Leuten die das bei mir hier in Österreich machen lassen haben wars inkl. Lackierung Draht und alles zusammen fix fertig zum Einbau inkl. 4 neuen Gewinden mit Kreuschlitzen (da man sonst nur schwer die Befestigung machen kann) bei Min. 40 € ohne Lackierung bis 70 € in Wunschfarbe.
Wenn man bedenkt dass dieser Draht gut 25 € kostet in dieser Qualität glaube ich ganz fair. Wie gesagt, ich bin nicht daran interessiert Gewinn zu machen, ist eher um wieder ein paar Leuten Freude zu geben :-)
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!
« Antwort #3 am: Do.01.Feb 2007/ 17:39:40 »
Moin,
ein sehr gutes+nettes Angebot.Die Drahteinsätze kosten bei Jaguar stolze 150,- Euro PRO Stück(2 werden gebraucht).

Gruß
Ralf 8)

Michaela

Re: Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!
« Antwort #4 am: Do.01.Feb 2007/ 18:01:41 »
Moin,
ein sehr gutes+nettes Angebot.Die Drahteinsätze kosten bei Jaguar stolze 150,- Euro PRO Stück(2 werden gebraucht).

Gruß
Ralf 8)

Wusste ich's doch 
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g025.gif

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!
« Antwort #5 am: Do.01.Feb 2007/ 18:07:51 »
Jo,ist wirklich billig,wenn ich nicht schon welche hätte,würde ich hier zuschlagen.Ich könnte höchstens noch welche in den XJ-S bauen lassen,aber dann gibt´s wieder Sprüche von Originalitätsfanatiker JÖRN----das erspar ich mir ;D

Gruß
Ralf

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Re: Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!
« Antwort #6 am: Do.01.Feb 2007/ 19:32:58 »
wie gesagt wenn wer mag, ich machs euch gerne *g* es gibt noch die Leute denen teilweise fad ist und gerne was aus Freude machen :-)  :-X
Ich werd euch einmal ein paar Beispiele zeigen...
ich habe auch überlegt den Lufteinlass unterm Nummernschild so zu machen damit es gleich ist aber bin ich noch nie dazubekommen - außerdem wird das wirklich mehr Arbeit... also lass ichs lieber mal ;-) so fad ist mir auch nicht
Lg Marius
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!
« Antwort #7 am: Do.01.Feb 2007/ 19:44:00 »
Jo,ist wirklich billig,wenn ich nicht schon welche hätte,würde ich hier zuschlagen.Ich könnte höchstens noch welche in den XJ-S bauen lassen,aber dann gibt´s wieder Sprüche von Originalitätsfanatiker JÖRN----das erspar ich mir ;D
Zudem waere das Schnoede, Ralf! Da gehoert nunmal der ORIGINAL-JAGUAR-VERCHROMTE-PLASTIKGRILL fuer 360€ (ohne Emblem.. :tongue!) rein!
 :D :D :D :D :D
Auch wenns schoen sein sollte...du willst doch nicht mit billigem Maschendraht da drin rumfahren?  :o
Gruss
Peter  :xxx
dem ein Taeubchen (flatter-flatter- :help*-klatsch!) vor 2 Jahren einen neuen Grill beschert hat....bloedes Vieh!  :motz!
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!
« Antwort #8 am: Do.01.Feb 2007/ 20:00:59 »
Ich könnte höchstens noch welche in den XJ-S bauen lassen,aber dann gibt´s wieder Sprüche von Originalitätsfanatiker JÖRN----das erspar ich mir ;D

Gruß
Ralf


Ich erwischte mich auch bei dem gedanken Ralf.... :-[ :-[

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Maschendrahtkühlergrill für alle Fahrzeuge!
« Antwort #9 am: Do.01.Feb 2007/ 20:02:06 »
....zumal mein Grill an einer Stelle sowieso leicht eingedrückt ist....