Hier geht es zur Club- und Jaguar-Infoseite Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Neue Antworten zu Ihren Beiträgen.
Do.09.Sep 2010/ 00:28:33
Übersicht Hilfe Suche letzte Beiträge Club Membermap Kalender Login Registrieren

Forum des JAGUAR-ONLINE-CLUB.de  |  Jaguar-Technikforum  |  C,D,E-Type, S,MK,XK,SS (Moderator: Dietrich)  |  Thema: E V12 - mehr Auspuff Sound 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: E V12 - mehr Auspuff Sound  (Gelesen 516 mal)
uhessel
Newbie

« am: Sa.14.Nov 2009/ 14:26:23 »

Hallo Katzenkenner,
meine seriennahe Auspuffanlage läßt jeglichen Sportwagen-thrill vermissen.

Beschäftige mich daher mit dem TT Extractor Sytem von AJ6 Engineering. Wer hat eine solche Anlage installiert und hat Erfahrungen gesammelt?

* ist die Lautstärke für einen OTS akzeptabel ?
* wie ist die Lautstärke im Vergleich zur Serien Auspuffanlage ?
* wie sieht es mit der Zulassung in D aus?
* es wird vom Hersteller mehr Drehmoment im mitlleren Drehzahlbereich versprochen, paßt das?

hier der link des Herstellers: 
(Du must Dich anmelden oder registrieren um diesen Anhang oder Link zu sehen!):
Register or Login

Grüße
carlv12
Forum Member

« Antwort #1 am: Sa.14.Nov 2009/ 17:59:18 »

Hallo (Name?),

ich habe in meinem E Type V12 Roadster die TT-Anlage verbaut, zusammen mit dem 4-Gang-Schaltgetriebe und einem 3,07 Differenzial. Ich bin absolut begeistert, aber es ist VERDAMMT laut!!!!!!!

Bei Gasgeben klingt die Katze wie ein Rennwagen, keine Frage. Andererseits kann man gemütlich mit 2500 U/min. auf der Autobahn fahren, ohne dass es stört. Besonders offen macht der Sound süchtig  ich knie nieder.
Ich werde versuchen, eine Sounddatei aufzunehmen. Bei uns in Spanien sind Oldtimer mit H-Kennzeichen von der Überprüfung von Schadstoffen + Dezibel-Messung freigestellt, obwohl diese gemessen werden, aber nicht direkt am Auspuff sondern ca. 1 Meter vom Wagen entfernt: ergab 98,37 dBA bei 3000 U/min.

Klär' auf jeden Fall VOR den Kauf ab, ob diese Anlage durch den deutschen TÜV kommt, wobei es manchmal besser ist keine "doofen" Fragen zu stellen....

Anbei ein Bild..
Melde dich gerne bei weiteren Fragen.
Gruß aus Valencia
Carlos

88er XJ-S V12 Cabrio + 91er XJ-S V12 Le Mans Coupé + 72er E Type V12 Roadster + 2005er Viper SRT10
uhessel
Newbie

« Antwort #2 am: So.15.Nov 2009/ 10:06:04 »

Hallo Carlos,
danke für Deinen schnellen Beitrag und Glückwünsche zu dem excellent aussehenden  E Type !

AJ6 bietet zwei Typen von Auspuffanlagen für den V12, den TT Extractor und die TT Super Sport, wobei Du die letztere eingebaut hast.

Ich habe beide als Datei angehägt. Die Super Sport Anlage hat vier Endrohre und soll lt. Hersteller-Angabe in der tat sehr laut sein. Mich interessiert die andere, TT Extrctor genannt mit zwei Endrohren, da sie einerseits mehr Drehmoment bringen soll und andererseits mehr Sound.

Wer weiss mehr über TT Extractor und vor allem über die Einstellung deutscher Zulassungsbehörden zum dieser Anlage, danke.
Grüße Ulrich
Wahlsinn
Newbie

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #3 am: Sa.06.Feb 2010/ 00:04:40 »

Hallo Zusammen,
es gibt auch einen deutschen Hersteller für mehr Sound und Leistung.

hier der Link zum Hersteller

Register or Login

immer wenn ich zum TüV fahre, freuen sich die Prüfer...mal etwas klangvolles zu hören.

mfg
Stefan
Kai Hoffmann
Administrator
Sr. Member
*

...denn nur ein Jaguar besitzt eine Seele........

« Antwort #4 am: Sa.06.Feb 2010/ 00:48:20 »

Hallo Stefan,

schreib doch einfach: Ich biete auch Anlagen für mehr Sound und Leistung an. Das kommt nicht so komisch rüber  Cheesy

Gruß Kai

Wahlsinn
Newbie

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #5 am: Sa.06.Feb 2010/ 00:53:53 »

Oh...hallo Kai.hatte noch nicht bemerkt,as du schon reagiert hast.

ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll....

nur beim Sound konnte ich mr nicht verkneifen..etwas lauterdazwischen zu schreiben.

ich werde es jetzt so ändern wie du ansagst.
LG
Stefan
Woolfi
Forum Member

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #6 am: Fr.19.Mär 2010/ 11:01:50 »

Wenn man 2 solcher Absoptionsdämpfer statt der vorderen Schalldämpfer in beide Auspuffstränge montiert, hat man für wenig Geld einen guten dumpfen "Sportsound". Solche Schalldämpfer gibt es in verschiedenen Längen und Rohrdurchmessern, so dass eine Anpaßung für den E-type leicht möglich ist.
Die Leistung des Motor steigt aufgrund des niedrigeren Auspuffgegendrucks auch, allerdings nur dann (!!!) , wenn man das Profil der 4 Düsennadeln anpaßt. Die Nadeln müssen im oberen Bereich minimal dünner sein, weil sonst das Gemisch abmagert. Aus diesem Grund werden Sportauspuffanlagen für Motorräder manchmal (wenn der Anbieter seriös ist) zusammen mit geänderten Düsen oder Düsennadeln ausgeliefert. 

Register or Login

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Forum des JAGUAR-ONLINE-CLUB.de  |  Jaguar-Technikforum  |  C,D,E-Type, S,MK,XK,SS (Moderator: Dietrich)  |  Thema: E V12 - mehr Auspuff Sound
Gehe zu:  

© Jaguar-Online-Club 2001-2008, All Rights Reserved.
Die Betreiber dieses Forums übernehmen keine Haftung für Beiträge. Es gelten die AGB des Jaguar-Online-Club"