Hier geht es zur Club- und Jaguar-Infoseite Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Neue Antworten zu Ihren Beiträgen.
Fr.10.Sep 2010/ 12:32:08
Übersicht Hilfe Suche letzte Beiträge Club Membermap Kalender Login Registrieren

Forum des JAGUAR-ONLINE-CLUB.de  |  Jaguar-Technikforum  |  C,D,E-Type, S,MK,XK,SS (Moderator: Dietrich)  |  Thema: Frage zwecks Ventilspiel am e-Type 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Frage zwecks Ventilspiel am e-Type  (Gelesen 345 mal)
haryjag
Jr. Member

« am: So.21.Feb 2010/ 21:40:27 »

Hi Kollegen, nachdem ich den Zylinderkopf herunter habe und die Ventile eingeschliffen, Kopf planen lassen, gereinigt und jetzt das ganze wieder zusammenbaue meine Frage an die Fachwelt. Mein Ventilspiel war vorher E 15 und A 25 was normal eindeutig zu viel wäre. Richtig ist doch 10 bei Einlass und 15 beim Auslass. Der Motor Typ ist ein 4,2 L mit E Nummer von der Serie 1.   Huh Wie schaut den das Spiel bei euch aus? Grüße Hary
Dietrich
Moderator
Sr. Member
*

« Antwort #1 am: Do.25.Feb 2010/ 16:21:58 »

Moin Harry,

vermutlich wird es dir nicht viel helfen, aber bei meinem XJ 6 Serie I 4.2 Bj. `72 soll das Ventilspiel in kaltem Zustand bei allen Ventilen zwischen 0,304 und 0,355 mm liegen.

Ich habe gerade leider kein WHB für den E-Type zur Hand. Die zahlen für den XJ hatte ich noch wegen der ellenlangen Einstellarie im Kopf.

Trotzdem viel Erfolg !

kind regards
Dietrich

molarischi
Newbie

« Antwort #2 am: Fr.26.Feb 2010/ 09:49:52 »

Hallo,

E   0,12
A   0,15
alles im kalten Zustand

Güße
Hannes

haryjag
Jr. Member

« Antwort #3 am: So.28.Feb 2010/ 21:20:06 »

Merci an alle, dann rein mit den Ventilscheiben und Kopf wieder drauf. Grüße Hary
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Forum des JAGUAR-ONLINE-CLUB.de  |  Jaguar-Technikforum  |  C,D,E-Type, S,MK,XK,SS (Moderator: Dietrich)  |  Thema: Frage zwecks Ventilspiel am e-Type
Gehe zu:  

© Jaguar-Online-Club 2001-2008, All Rights Reserved.
Die Betreiber dieses Forums übernehmen keine Haftung für Beiträge. Es gelten die AGB des Jaguar-Online-Club"