Hier geht es zur Club- und Jaguar-Infoseite Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Neue Antworten zu Ihren Beiträgen.
Fr.10.Sep 2010/ 12:31:25
Übersicht Hilfe Suche letzte Beiträge Club Membermap Kalender Login Registrieren

Forum des JAGUAR-ONLINE-CLUB.de  |  Jaguar-Technikforum  |  XJ-S, XJS (Moderatoren: Kai Hoffmann, Günter Rätz)  |  Thema: chrom leisten an windschutz scheibe xjs cabrio bj 92 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: chrom leisten an windschutz scheibe xjs cabrio bj 92  (Gelesen 166 mal)
deep-evolution
Newbie

« am: Sa.06.Mär 2010/ 10:51:30 »

hy muss an einem xjs cabrio die chrom leisten demontieren die um die windschutzscheibe fest ist komme aber leider nicht weiter würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte gruß evo
« Letzte Änderung: Sa.06.Mär 2010/ 11:41:03 von Günter Rätz » Gespeichert
Ingmar
Club Member
Foren Moderator
Sr. Member
*

Im Auftrag des Herrn unterwegs...

« Antwort #1 am: Sa.06.Mär 2010/ 11:10:40 »

Hallo evo,

zumindest beim Coupe ist es folgendermaßen:

Pre-facelift:

Die Verkleidungen der A-Säule sind entweder mit Kreuzschrauben oder mit Nieten befestigt (habe beides schon erlebt). Wenn man diese abhabt sieht man das die obere Chromleiste (also die über der Windschutzscheibe) jeweils am Ende durch eine Schraube gehalten wird. Die untere Chromleiste (also die unter der Windschutzscheibe) ist jeweils am Ende geschraubt u. 2x oder 3x (das weis ich jetzt nicht genau) in der Mitte. Dafür mußt du die Verkleidung des Scheibenwischermotors abnehmen (der Grill der da vor der Scheibe sitzt).

Faceliftmodell:

Genauso - nur mit der Einschränkung das die Verkleidung der A-Säulen verklebt sind. Und der Kleber hat es in sich. Ich weis zwar nicht was das für einer ist - aber der hält bombig grsuper

Und wie gesagt - das bezieht sich auf die Coupes - nehme aber mal an das die Cabrios nicht viel anders sind in diesem Punkt

Hoffe es hilft dir

Gruß
Ingmar
Kai Hoffmann
Administrator
Sr. Member
*

...denn nur ein Jaguar besitzt eine Seele........

« Antwort #2 am: Sa.06.Mär 2010/ 11:55:58 »

Hallo  :gruebel (Name?),

auch bei der ersten Modellreihe kann das Chrom zusätzlich mit Sikaflex etc. verklebt sein. Das trifft insbesondere auf die unteren Chromteile vor dem Lüftungsgitter zu. Also Vorsich das sie sich nicht verbiegen.

Viele Grüße
Kai

deep-evolution
Newbie

« Antwort #3 am: Di.09.Mär 2010/ 15:18:41 »

hallo unter der a säulen verkleidung sind keine schauben für die chrom leisten vielleicht ist das anders bei einem 92
Ingmar
Club Member
Foren Moderator
Sr. Member
*

« Antwort #4 am: Di.09.Mär 2010/ 15:45:11 »

Hallo Namenloser Sad

ich schrieb bereits:

...das die Verkleidung der A-Säulen verklebt sind. Und der Kleber hat es in sich. Ich weis zwar nicht was das für einer ist - aber der hält bombig grsuper

MfG
Ingmar
Kai Hoffmann
Administrator
Sr. Member
*

« Antwort #5 am: Di.09.Mär 2010/ 19:17:18 »

Hi Ingmar,

Höflichkeit ist nicht jedem gegeben  whistling

Gruß Kai

Ingmar
Club Member
Foren Moderator
Sr. Member
*

« Antwort #6 am: Di.09.Mär 2010/ 22:08:09 »

Mir schwant auch sowas... Undecided

Gruß in die Hauptstadt

Ingmar
deep-evolution
Newbie

« Antwort #7 am: Mi.10.Mär 2010/ 13:25:57 »

hallo leute meine name ist peter ich bin mit dem handy im netz und bin dann neben bei den jaguar am machen sorry.
Kai Hoffmann
Administrator
Sr. Member
*

« Antwort #8 am: Mi.10.Mär 2010/ 14:11:58 »

Danke Peter  Wink

Gruß Kai

Ingmar
Club Member
Foren Moderator
Sr. Member
*

« Antwort #9 am: Mi.10.Mär 2010/ 19:54:12 »

hallo leute meine name ist peter ich bin mit dem handy im netz und bin dann neben bei den jaguar am machen sorry.

Hallo Peter,

das ist eine Herausforderung Respekt!

Gruß
Ingmar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Forum des JAGUAR-ONLINE-CLUB.de  |  Jaguar-Technikforum  |  XJ-S, XJS (Moderatoren: Kai Hoffmann, Günter Rätz)  |  Thema: chrom leisten an windschutz scheibe xjs cabrio bj 92
Gehe zu:  

© Jaguar-Online-Club 2001-2008, All Rights Reserved.
Die Betreiber dieses Forums übernehmen keine Haftung für Beiträge. Es gelten die AGB des Jaguar-Online-Club"